Hi,
Ich bin vollkommen verwirrt. Ich habe an ZT 26 ES+12 (bei 28 Tage-Zyklus) eine hellrosa Blutung mit etwas braunem Blut in der Slipeinlage gehabt (SB). Nun habe ich an ZT 27 (ES+13) bzw ja jetzt ZT 1 morgens gesehen, dass ich anscheinend heute meine Periode bekommen habe, die jedoch deutlich schwächer ist als sonst (sonst habe ich die immer relativ stark).
Aus reiner Neugierde habe ich einen Areta Test gemacht, hatte den noch zuhause rumliegen, und der hatte innerhalb von 30 sek diese 2. Linie (s.Foto)
Ich dachte,VL treten erst nach der angegebenen Zeit auf? Aber wäre der Test korrekt positiv, hätte ich doch nicht meine Periode bekommen?
Periode zu früh und SST falsch positiv?
Es kann sein, dass ein Einnistungsversuch stattgefunden hat, der aber nicht vollständig geklappt hat. Da schüttet der Körper schon HCG aus, es kommt dann aber zu irgendeinem Fehler in der Einnistung und der Körper beginnt mit der Periode und die Blastozyste geht ab. Biochemische Schwangerschaft nennt man das. Da kann man einen schwach-positiven Test haben, der aber nicht stärker wird.
Was es natürlich noch gibt, sind Blutungen in einer Schwangerschaft. Auch da gibt's von Schmierblutungen bis mensartigen Blutungen alles mögliche.
Du kannst aktuell nix machen außer zu beobachten, wie die Blutung sich entwickelt und ggf noch Mal morgen/übermorgen testen.
Danke, werde ich übermorgen machen, wenn die Blutung nicht stärker wird :)