Hallo an alle ☺️
Das ist mein 1. Zyklus mit Ovus und ich versteh nicht was ich falsch mache, da meine Werte immer sehr niedrig sind. Mein Zyklus ist 31-32 Tage lang und heute ist ZT15
Laut App sollte mein ES in den nächsten 2 Tagen sein.
Zu welcher Tageszeit testet Ihr den immer? (easy@home)
Danke schonmal 🥰
OVUs werden nicht positiv??
Es gibt verschiedene Möglichkeiten: entweder brauchst Du sensiblere Ovus (10miu), die Tageszeit passt nicht oder es ist einfach noch nicht soweit.
Mit normalen Streifentests testet man am besten zwischen 16 und 22 Uhr, ansonsten einfach nicht vor 10 Uhr, steht auch so in der Packungsbeilage (MU ist nicht geeignet)
Hattest Du mit denen denn schon mal positive Resultate?
Ok vielen Dank für die Antwort. Nein ist wie gesagt mein 1. Zyklus wo ich die Tests verwende ☺️
Ach so sorry, hatte ich überlesen 😅
Dann würde ich auf jeden Fall noch Ovus mit 10miu/ml dazu holen, um zu sehen, ob es ggf. wirklich an der Sensibilität liegt.
Weiterhin ist noch wichtig, daß Du deinen Zervixschleim kontrollierst (bei Fruchtbarkeit ist er wie Eiweiß) und evtl. die Lage des Muttermundes. Wenn alles für das fruchtbare Fenster spricht, dann ab durch die Mitte 😉
Wenn man dann alle 2 bis 3 Tage Sex hat, ist es eigentlich egal, wann der Ovu positiv ist.
Wenn Du es noch genauer wissen willst, hilft nur Temperatur messen. Das habe ich auch lange gemacht. Man bekommt ein super Gefühl für den eigenen Zyklus und weiß immer genau, ob ein ES stattgefunden hat..
Die App kennt deinen Körper ja nicht 🤷 Apps sind für die Tonne, wenn man sie ohne jegliche Referenzwerte nimmt. Mein ES ist immer an Tag 16/17, trotz 28 Tage Zyklus. Jede App würde mir automatisch den 14 Tag als Eisprung markieren. Das wäre aber absolut falsch, das weiß ich ja, weil ich Ovus nutze und Temperatur messe.
Daher nicht auf App verlassen, Ovus nutzen und am besten noch Temperatur messen 😊
Danke für deine Antwort ❤️ was nutzt du den zum Temperatur messen?
Ich habe immer ein billiges digitales Fieberthermometer bestellt, Hauptsache zwei Nachkomma Stellen. Damit habe ich 8 Jahre verhütet und NFP gemacht.
Aktuell überlege ich mir einen Trackle zu holen 🤔 aktuell finde ich es super nervig, mir einen Wecker zu stellen und mich stresst das Temperatur messen beim Kiwu 😅 da erscheint mir so ein Gerät sinnvoll, ist aber auch kostspielig.
Bei mir werden die Ovus auch immer nur mal kurz stark und fallen dann wieder ab.
Wenn ES erst in 2 Tagen sein soll kann das ja alles noch werden.
Bei manchen werden die Ovus davor positiv bei manchen am Tag vom ES und bei manchen danach.
Beobachte es mal noch 1-2 Monate wie es bei dir verläuft.