Ab wann Eisprung +1?

Hallo, da ich im ersten ÜZ bin und das erste mal Teststreifen nutze, kenne ich mich noch nicht so aus. Zählt man ab dem ersten hellen Streifen nach dem dunklen ES+1? Und wieso steigt der LH Wert heute wieder?

Ich hab immer nur einen Test täglich, um die Mittagszeit durchgeführt und 2 Stunden vorher nichts getrunken.

Ich habe schon eine Tochter, die demnächst 1 Jahr wird. Ich stille noch, allerdings nicht mehr voll & meine Periode habe ich bis heute noch nicht. Demnach habe ich einfach mal angefangen mit dem testen, um zu sehen ob ich überhaupt einen Eisprung habe. An den zwei Tagen wo der Streifen auch dunkel ist hatte ich ziemlichen Druck im Unterbauch. Allerdings wenig Zervixschleim, der war erst am folge Tag vermehrt und flüssig.

1

Denke heute bist du ES+1/2 rum.

Der Ovu sagt ja den ES 1 oder 2 Tage voraus.
LH kann schwanken. Bei mir war er immer zu sehen der Strich... Geht ja nur um die Intensität.

2

sprich, ich hätte die letzten 1-3 Tage Bienchen setzen müssen ?
Kann ich den Zyklus somit vergessen ?

3

Nein natürlich nicht. 🤗

Aber man sagt am besten am Tag des positiven wie ein Test danach Bienchen setzen.

Spermien überleben ja bis zu 5 Tage somit ist alles offen.
Manche setzen auch nur am Tag des positiven ein Bienchen und es reicht ja auch.

weiteren Kommentar laden
5

Wie sahen die Test am 28. 29. nass aus, denn sie sehen für mich doch recht gleichstark aus und würden somit als positiv zu Werten sein.

Trocken ist das immer schwer zu sagen da die Intensität nach lässt.

LG Juli

6

Was meinst du mit positiv ? Sorry, ich bin mit den test‘s noch ein Anfänger

7

Siehste eindeutig positiv. Wenn das der Test vom 28. ist dann hattest du 1 oder 2 Tage später deinen ES.

weitere Kommentare laden