Hallo zusammen,
ich bin jetzt im ersten Zyklus wo ich meine Basaltemperatur messe. Könnt ihr mir was zu meiner Kurve sagen?
Rein aus Interesse ob man was draus lesen kann die sieht ja schon ziemlich aus wie eine Achterbahn?!
Liebe Grüße Nika
Erster Zyklus Basaltemperatur Messung?!
Hallo :) also laut deiner Kurve hat leider noch kein Eisprung stattgefunden , wie und wann misst du ?
Hallo, ich messe direkt nach dem wach werden unter der Zunge. Laut der App steht der Eisprung auch noch bevor ich habe immer relativ lange Zyklen (30-32 Tage)
Hast du sonst noch Tipps? Und wie erkenne ich den Eisprung?
Ich hänge dir mal meine derzeitige Kurve an , dein Eisprung wird automatisch eingefügt, wenn du drei Tage eine erhöhte Temperatur hattest nach der Tieflage :) ich messe die ganze Nacht über vaginal mit trackle , da ist sehr genau :) der gelbe Punkt ist der Eisprung :)
Das Problem ist, dass Deine Temperatur sehr fluktuiert und vor allem für die 1.ZH ungewöhnlich hoch ist 🤔 warst Du krank/erkältet?
Und auch bei einem Zyklus von 30-32 Tagen müsste bei normaler Länge der 2.ZH ja nun bald der ES kommen bzw. wenn das Zyklustag 18 ist, schon gewesen sein.
Machst Du parallel Ovus? Wichtig wäre auch, das Zervixsekret zu checken. Das gibt Dir normalerweise Aufschluss darüber, ob Du grade in der fruchtbaren Phase bist.
Mein Zervixschleim ist momentan sehr doll und dehnbar... Erkältet war ich nicht nur sehr gestresst weil ich geheiratet habe :) ich weiß nicht ob Stress sich auch auf die Temperatur auswirken kann?