Bin mir unsicher, der Test war nicht dunkeleler als kontrollinie.
Meint ihr hier hat ein Eisprung stattgefunden?
Gleichstark würde auch gehen als positiv. Deswegen hat es die APP als Spitze genommen, da danach ein eindeutiger Rückgang vom LH war.
Vielen Dank 😊
Sieht gut aus , sicher kann man leider nie sein , musst du parallel deine Temperatur ? Dann würdest du da spätestens 4 Tage später wissen :) LG
Ein positiver Ovu ist kein Garant dafür, dass ein Eisprung stattfindet.
Das LH wird vom Körper wellenförmig und nicht gleichmäßig ausgeschüttet. Das bedeutet, dass das LH zwar ausreichend sein kann, um einen Test positiv anzeigen zu lassen, aber dass es deshalb noch nicht zwangsläufig zu einem Eisprung kommen muss. Dieser kann erst einige Zeit später stattfinden und es gibt auch Zyklen, die trotz positiven Ovu anovulatorisch sind. Besser wäre hier die Tempi-Methode. Alles Gute!!!
Musst man jeden Tag dann die Basaltemperatur?
Auch während der Periode?
Ich bin noch ganz neu in dem Thema :)
Den kompletten Zyklus über messen, kurz nach dem Aufwachen und bestenfalls immer zur gleichen Zeit. Die einzelnen Messpunkte dann zu einer Kurve verbinden.
Wenn du dir die Kurve dann anschaust, erkennst du, dass zu Beginn des Zyklus die Körpertemperatur niedriger ist, bedingt durch das fehlende Progesteron.
Bei einem regelmäßigen Zyklus siehst du dann etwa in der Zyklusmitte, dass erst die Temperatur kurz leicht abfällt und danach vergleichsweise steil ansteigt. Dieser Temperaturanstieg erfolgt immer kurze Zeit nach dem Eisprung, etwa einen Tag oder maximal zwei Tage später. Verantwortlich für die erhöhte Temperatur ist das Hormon Progesteron, das in der in der zweiten Zyklushälfte dominiert.
Weil Progesteron immer erst nach dem Eisprung gebildet wird, ist der steile Temperaturanstieg ein gutes Indiz dafür, dass dein Eisprung bereits stattgefunden hat. Ziemlich sicher kannst du sein, wenn an drei Tagen hintereinander die Temperatur um mindestens 0,2 Grad Celsius höher ist als an allen vorherigen Tagen dieses Zyklus.