Ovulationstest nach Fehlgeburt

Hallo meine lieben,

Ich würde euch gerne mal eine Frage stellen. Genau letzte Woche Montag hatte ich noch vor meinem ersten Frauenarzt Termin einen natürlichen Abgang.. es war unsere erste Schwangerschaft und diese war auch mehr als gewünscht.. die Enttäuschung war sehr groß😔 Letzte Woche Freitag teilte mir der Chefarzt mit, dass mein Hcg wert nur noch bei 158 lag. Heute habe ich einfach mal einen Ovulationstest gemacht, allerdings mit dem Morgenurin, welches man ja eigentlich nicht benutzen sollte (zu spät gelesen). Der Ovulationstest ist in meinen Augen sehr stark positiv. Wisst ihr vielleicht mehr darüber, ob ich jetzt trotzdem vielleicht schon meinen nächsten Eisprung hab? Wir würden es gerne direkt weiter versuchen, da der Arzt sagte das wäre jetzt eine gute Zeit es direkt weiter zu probieren.

Liebe Grüße ❤️

1

Beides möglich. Das der Ovulationstest wg. dem Rest-HCG positiv ist oder schon Eisprung ist. Aber ersteres ist wohl wahrscheinlich. Bei mir hat sich in der Regel der Eisprung etwas später eingestellt statt früher nach einen Abgang.

2

Und wenn der normale Schwangerschaftstest negativ ist, kann ich dann davon ausgehen das der Ovulationstest „richtig“ positiv ist?

3

würde ich tatsächlich erstmal von ausgehen