Hey ich brauche mal eure Hilfe ich hatte am zt22 mein Peak denn wurde er laufe des Tages bisschen schwächer und nächsten Tag am zt23 war wieder ein Peak und jetzt am zt 24 ist er immer noch stark. Wann kommt der Eisprung ? Nimmt er Anlauf? Eigentlich müsste er doch heute wieder negativ werden weil er seit 3 Tagen jetzt positiv ist. Ich muss nämlich nachdem Eisprung mit Progesteron beginnen aber ich werde nicht schlau wann mein Eisprung jetzt kommt. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Kann mir jemand helfen mit ovu testreihe?
Hi,
Also ich muss ehrlich sagen, eine Ovu Reihe ist zur Bestimmung des Eisprungs keine sichere Methode. Ganz im Gegenteil. Der Ovu kann vor, nach und während des ES positiv sein.
Also wenn du wirklich wissen „musst“ wann dein ES war wegen der Progesteron Einnahme, solltest du lieber Temperatur messen.
Liebe Grüße
Ich grenze mit Ovus auch meinen ES ein und rechne ihn immer am Tag nach dem positiven Ovu. Bei dir also am 23.
Da wir beim herzeln drauf achten und ich das 5. schwanger bin, scheint es grob zu passen.
Lieber Gruß
Aber warum wird er nicht heute wieder negativ wenn gestern mein Eisprung war ?
Und welchen Zeitraum herzelt ihr ?
Wie lang nutzt du die schon?
Meiner Meinung nach sind die zu sensitiv für dich... würde welche mit mind. 25 miu mal probieren.
Und hast du noch weitere Merkmale wie zB spinnbaren Zervix, Schmerzen im unteren Rücken? Dann müsstest du auch nicht soo oft testen.
Diesen Monat benutze ich die erst und ja am Montag hatte ich Unterleibschmerzen und ab Montag hatte ich auch spinnbaren zervix der bis heute noch da ist
Da die nicht teuer sind, würde ich tatsächlich an deiner Stelle im nächsten Zyklus die grünen von OneStep ausprobieren.
Falls es überhaupt nötig ist 😉
Ansonsten würd ich jetzt einfach jeden Tag herzeln wenns geht 😉
Und okay, gerade wenn du noch nicht so die Erfahrung mit Ovus hast, würd ich tatsächlich einmal zu viel als zu wenig testen.