Schwanger oder nicht?

Hey meine Lieben, ich würde einmal gerne eure Erfahrungen hören. Ich kann einfach so schlecht abwarten.

Und zwar habe ich heute morgen einen Clearblue digi mit Wochenbestimmung gemacht, dieser zeigte dann "Schwanger 1-2" an.

Es kam so überraschend, bin direkt zum Arzt und der hat Blut abgenommen aber auf dem Ultraschall war nichts zu sehen, die Ergebnisse vom Blut bekomme ich am Montag.

Da ich den Test dabei hatte aber irgendwo verloren habe anscheinend, habe ich eben noch einen neuen gemacht, um meinem Partner den Positiven Test zu zeigen.

Der Test zeigte negativ an..

Kann es sein das es nur mit Morgenurin funktioniert? Hat jemand Erfahrungen mit Negativen Tests am Nachmittag aber war trotzdem schwanger????

Vielen Dank im vorraus ❤️🤝🏻

Kann der Test falsch positiv sein?

Anmelden und Abstimmen
1

Morgen urin ist am konzentriertesten daher meist nur mit MU wenn man so bald dran ist.
Der ultraschall macht erst ab ssw 7-8 sinn bei ssw 4-5 ist nichts zu sehen.
Mach morgen früh einen erneuten 🥰
Daumen sind gedrückt 💪🏼

2

Hey,

Der Urin ist morgens deutlich konzentrierter als gegen Nachmittag. Daher kommt es in den ersten Tagen nicht selten vor, dass der Test morgens noch positiv ist und gegen Abend nicht mehr. Es ist leichter gesagt als getan, aber mach dich da am besten nicht so verrückt. Dass im Ultraschall so früh noch nichts zu sehen war, ist auch nicht weiter verwunderlich. Ich drücke dir weiter die Daumen :)

3

Hey
Es ist einfach noch viel zu früh das man was im Ultraschall sieht, bei mir konnte man in der 5ssw nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen.
Und wahrscheinlich bist du noch sehr früh dran weshalb er bei dein Morgen Urin Positiv war und nachmittags dann nicht mehr.
Teste morgen früh nochmal direkt mit den morgen Urin
Und zum FA würde ich erst 1-2 Wochen nach positiven Test gehen, sonst ist man nur voller Sorge wenn man dann noch nichts im Ultraschall sieht.
Ich rede aus Erfahrung
Wir drücken dir die Daumen 🍀

Bearbeitet von Ummmmj
4

Und wie ist es verlaufen ?