Hallo Mädels,
mein post wurde auch in ungeplant schwanger passen, aber ich glaub hier erreiche ich mehr.
vorab info: mein mann ist seit Oktober 23 vasektomiert.
trotzdem habe ich, wenn wir sex zur vermeintlich richtigen zeit hatten, 1 1/2 bis 2 wochen später leicht positive Tests.
clearblue Digital blieb immer negativ!
Nun die Woche/ der Zyklus der super gau:
am 6.7 war der 1. Tag meiner letzten periode. Ging 4/5 tage
Sex hatten wir am 16 und 25.7
seit Montag Tests leicht positiv
clearblue mit Wochenbestimmung am Dienstag positiv 😳
nächsten Tage cb negativ, auch der mit Blinklicht. Strichtests weiterhin nur leicht positiv bzw minimal stärker. Gestern schlug sogar der presense 25er suuuper leicht an, aber cb negativ.
Mein Mann war heute sperma abgeben, bei seinem Urologen. Keine Spermien mehr vorhanden!
Warum habe ich mehrere positive Tests?
Meine Schwester meint scheinschwangerschaft, aber mit positivem test?
Ich hab echt Angst, dass ich einen Tumor habe...
Danke, wenn du/ihr bis hierher gelesen hast /habt.
Einfach nur verwirrt
also für mich ist nur der Digi positiv. Am Ende reicht ein Spermium 🤷♀️ Spermiogramme sind momentaufnahmen. Kann alles später wieder anders aussehen.
Nur der CB digital ist positiv. Auf anderen kann ich Nichts erkennen oder es ist so schwach, dass man es nicht auf Foto kriegt. Es könnte sein, dass er doch ein paar Spermien hatte im Ejakulat. Ein Spermiogramm bei einem Urologen ist so eine Sache - es könnte auch nicht ganz gut ausgewertet worden sein bzw. da waren dann im Moment doch keine Spermien vorhanden...
Eine Scheinschwangerschaft ist etwas anderes: wenn die Frau nicht schwanger ist, aber alle Anzeichen hat und sogar der Bauch wächst. Das ist nicht dein Fall :)
Wenn der Test später wieder negativ war, kann es eine missglückte Einnistung gewesen sein.
Die analogen Tests sehen für mich auch alle negativ aus.
Warte nochmal 2 Tage ab und teste erneut.
Alles Gute 🍀
Dürfte ich fragen wie alt du bist? Könntest du dich bereits in Richtung Wechsel bewegen?
Im allgemeinen würde ich damit beim Arzt vorstellig werden, leicht erhöhte hcg Werte im Blut, dass die Frühtests manchmal anschlagen und manchmal nicht, kann auch auf eine Erkrankung hindeuten