Hallo zusammen,
in diesem Zyklus teste ich ab zt8 jeden Morgen den LH wert und finde meine Ovu-Tests alle negativ… habe da noch absolut keine Erfahrung mit. Oder meint ihr der wäre wohl am zt 14-15 gewesen?
Liebe Grüße
Erster ÜZ mit OvuTests… hatte ich keinen ES?
Ich denke mal er kommt noch. Kommt drauf an wie lange dein Zyklus immer ist. Der zweite Strich muss stärker als die Kontroll Linie sein denn ist er positiv
Mein Ovutest wird meistens um den 20 ZT erst positiv.. das kommt ganz drauf an wie lange dein Zyklus geht
Huhu!
Ich habe diese Tests auch, bei mir funktionieren die nicht. Vielleicht reicht die Sensitivität nicht aus für dich.
Von denen gibt’s auch 10er, wobei ich die auch ich so toll finde, aber die finden wenigstens meinen Peak.
Am besten komm ich persönlich mit den Easy@home zurecht, die sind ähnlich günstig.
Falls die Sensitivität passt, dann kommt der Eisprung evtl noch. Bei mir steigt der LH-Spiegel recht früh im Zyklus erst einmal ein bisschen an, fällt dann nochmal für ein paar Tage ab und schießt dann innerhalb weniger Stunden in die Höhe. Wenn ich da nicht mindestens 3x am Tag messen würde, würde ich den evtl sogar verpassen.
Es kann also mehrere Erklärungen bei dir geben.
Entweder Eisprung nur nicht mitbekommen, weil Test nicht sensitiv genug oder da war (noch) kein Eisprung.
Vielen Dank für den Tipp! Hab mir nun die easy @home auch bestellt. Eigentlich war mein Zyklus immer vorbildlich 28-29 Tage, hatte aber leider Ende April eine Ausschabung und seit dem mal 26 mal 36 Tage lang. Wir sind aber gerade im 2. ÜZ nach AS und noch ist hier nichts regelmäßiges 🤷♀️. Daher die Tests undbaus denen werd ich auch nicht schlau 🫣
Aber euch allen ein herzliches Dankeschön für eure schnellen Antworten ❤️