Hallo,
Ich bins wieder und diesmal total verwirrt. 😅 Laut ovu Tests ist mein LH seit ZT12 “hoch” bzw hatte seine Spitze am ZT13. Also datier ich den ES irgendwo bei ZT13/14. 🤔 So weit so gut. Wieso das LH nicht weiter sinkt und die Tests nicht negativ werden, versteh ich leider nicht.
Nun war ich gerade auf Toilette und hatte eine ganz leichte Blutung nur am Toilettenpapier gesehen, hellrosa nichts bräunliches. Mein erster Gedanke war eventuell die Einnistungsblutung, aber dafür wäre es heute (ZT16) noch viel zu früh, wenn man den ovus glauben mag, oder?
Vielleicht hat jemand schon mal was ähnliches erlebt oder kann sich das irgendwie erklären. In meinen Zyklen ohne Pille hatte ich nie eine Zwischenblutung
Ich danke wie immer allen antwortenden 🙏🏽
Einnistungsblutung / ovu Testreihe ?
Für eine Einmistungsblutung wäre es in der Tat zu früh. Das wäre ja schon 2-3 Tage nach ES, und die befruchtete Eizelle brauch Minimum 4-5 Tage um in der Gebärmutter anzukommen.
Ich hatte damals eine Einnistungsblutung, das war 9 Tage nach ES und Blutung kann man das eigt kaum nennen. Es war bloß ganz ganz dezent hellrosa verfärbter Ausfluss. Dachte schon, dass meine Periode sich auf den Weg macht, obwohl das eher untypisch wäre in meinem Fall. An ES+10 konnte ich dann bereits hauchzart positiv testen.
Wieso dein LH Wert nicht sinkt, und woher die Zwischenblutung rührt kann ich dir allerdings nicht erklären. Ich habe mal gelesen, dass das luteinisierende Hormon (LH) auch bis zu 3 Tage nach dem Eisprung anhalten kann, was nicht schlimm ist. 🤷🏻♀️
Und manche Frauen haben auch ausgelöst durch den Eisprung Zwischenblutungen, vllt. rührt deine auch daher?!
Einistungsblutung würde ich ausschließen, wenn dann Ovulationsblutung. Denn um genauer deinen ES eingrenzen zu können hätte man Tempi messen müssen.
Das weiß ich mittlerweile auch, wollte eventuell nächsten Zyklus mit temp anfangen.
Wenn’s eine Eisprungblutung ist, sollte man dann noch Herzen setzen oder ist die Chance dafür jetzt eher vorbei, weil es schon gesprungen ist? 😅
Herzeln sollte man immer, wenn man dazu Bock hat 😉