Ovulationstest Anfänger

Hallo,

wir planen unser zweites Kind. Ich habe die Minipille abgesetzt vor einigen Tagen und wollte mit Ovulationstests jetzt schauen, ob und wann ich einen Eisprung habe. Laut Internet kann das ja quasi direkt sein oder erst in ein paar Monaten

Ich habe jetzt einfach mal einen Test gemacht -
Ungeduld lässt grüßen - ein Foto anbei. Da die Linien nicht gleich dick sind ist er ja "negativ". Was auch nicht verwunderlich ist. Bedeutet die zweite Linie dennoch, dass ich quasi auf einen Eisprung in nächster Zeit hinsteuer oder ist diese Linie immer zu sehen und hat keinerlei Bedeutung? Und ab wann sollte ich wie oft testen ?

Nachtrag: Nach Absetzen der Pille hatte ich für etwa 3 Tage eine Abbruchblutung

Bearbeitet von Nalizzy
1

Hey 😊
Das kommt ganz drauf an… Hast du 20er Ovulationstests? Es gibt verschiedene Stärken aber die schlafen bei jedem ander an…

Ich teste immer mit 20ern und sehe immer eine feine Linie…und sobald es in Richtung ES geht wird sie stärker…

Könnte also sein das das bei dir der Fall ist und der ES naht… ich würde einfach jeden Tag testen um nichts zu verpassen 😊🍀

2

Musste ich gerade erstmal nachschauen. Es sind 10er.... ist es mit 20er besser erkennbar, weil die zu empfindlich sind ?

3

Kann man so pauschal nicht sagen, aber bei mir waren sie zu empfindlich und ich hatte auf den 10ern immer eine ziemlich starke Linie…

weiteren Kommentar laden