Hallo liebe Community,
ich finde für mich einfach keine Antworten.
Laut App sollte ich am 09.08. den ES haben, aber meine Testreihe ist einfach nicht positiv. Habe Hoffnung, dass der niedrige Wert am 03.08. (laut App bei 0,72) vlt positiv ist, aber bin mir nicht sicher. Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? Habe ich einen ES oder eher nicht?
Ganz liebe Grüße
Si
Erfahrung mit Easy@Home Ovu-Test - habe ich keinen ES diesen Monat?
Hi!
Kann es sein, dass du etwas öfters testen sollte?
Meine Erfahrungen aus (bisher auch erst) zwei Zyklen Ovus (gleiche Tests wie deine) testen sind folgende:
1. im Juli konnte ich meinen Eisprung richtig gut verfolgen. In der App wurden ein Test als „Spitze“ angezeigt und mehrere um diesen herum als „hoch“. Das erste mal hoch war ZT 13 abends und das letzte mal hoch ZT 15 nachmittags. Das heißt der Zeitraum, in dem meine Ovus positiv waren, war leicht zu finden.
2. im August war der Zeitraum positiver Ovus wirklich kurz. Am ZT 14 waren sie morgens das erste mal „hoch“ (vielleicht auch in der Nacht natürlich) und ZT 14 abends das letzte mal hoch. Danach fielen sie schon wieder schnell ab.
Ich will damit sagen, dass ich im Juli den Eisprung bei einmal am Tag testen nicht verpasst hätte. Im August aber hätte einmal am Tag testen fast schon nicht mehr gereicht, um das Fenster einzugrenzen. Bei mir wird hier nur eine ganz kurze Spitze angezeigt. Insgesamt ist der höchste Wert in der App unter „spitze“ nur 0,87 im August, während es im Juli 1,25 war.
Ich glaube, dass nicht jeder Monat gleich verläuft und das es hilft, in der heißen Zeit ein bisschen öfter zu testen, weil der LH Wert evtl. auch schnell ansteigt und schnell wieder fällt.
Die Aussage, dass dein Test auch mit höchstem Wert "nur" bei 0,87 lag, find ich aus meiner Sicht und meinen auch so niedrigen Werten dann nun etwas beruhigend. Er muss also nicht zwingend hoch sein oder in der App als "hoch" und "spitze" ausgewiesen sein. Danke für deine Antworten
Und vor dem Hintergrund sieht es für mich so als, als hättest du deinen Eisprung so etwa ZT 14/15/16 gehabt
Aber natürlich alles nur Spekulation, mit dem was man so zur Hand hat! Sicher weiß man es natürlich nicht
Ich persönlich hasse diese App. Ich hab mit anderen Ovus getestet und die App hat mir die fettesten Ovus als "niedrig" abgetan 🤷
Ich finde nämlich den Ovu am ZT 15/16 schon positiv. Vielleicht gehörst du einfach zu denen, die generell nicht so super viel LH bilden.
Darf ich fragen welche Ovus du nutzt?
Ich komme glaub mit der App null klar. Man wird total unsicher.
Die von Z1 mit 10er Empfindlichkeit.
Es kann natürlich sein dass dein ES an dem Tag war als der Ovu fast positiv war, wenn nicht sogar positiv (03.08)
Bei mir war es jedoch so, mein ES war an ZT25…. Und bin in diesem Zyklus sogar schwanger geworden, hab gar nicht mehr mit dem ES gerechnet. Mein Ovu war auch fast positiv an ZT15, aber eben nur fast.
An ZT25 war er 2 Tage lang richtig fett positiv inkl. Mittelschmerz
Würde an deiner Stelle zur Sicherheit weiter testen
verrückt wie unterschiedlich der Körper in den einzelnen Zyklen reagiert.
Ich teste mal noch weiter, danke für den Tipp
Unfassbar und ich kann es kaum glauben…. Aber an ZT 26 war mein SST positiv und ich bin nun in der 7. SSW
Danke für eure Antworten.
LG