Hallo ihr Lieben;
ich habe heute zum ersten Mal seit vielen Jahren (zuletzt als paranoider Teenager) einen SST gemacht und könnte eure Expertise gebrauchen!
Vorab, ich habe die Pille erst vor ca. 3 Monaten abgesetzt und habe immernoch keinen regelmäßigen Zyklus, meine letzte Periode ist zwar erst 22 Tage her aber hat auch nur 2 Tage gedauert und war sehr wenig Blut. ca zwei Wochen davor hatte ich, wie ich denke, ganz normal meine Periode und davor immer wieder kleine Schmierblutungen.
Ist laut Frauenärztin auch nach jahrelanger Pilleneinnahme nicht merkwürdig dass alles sich erstmal einpendeln muss
wann also mein Eisprung war, keine Ahnung! Ich hatte letztes Wochenende samstags ziemlich Unterleibsschmerzen, was rechnerisch mitte des Zyklus sein könnte und auch klaren spinnbaren ZS also schätze ich mal, da könnte der ES gewesen sein.
Jetzt war ich aber die letzten Paar tage wirklich super launisch und hatte mega Brustspannen was für mich für PMs eher untypisch und auch zu früh wäre und da dachte ich, ich probiere mal einen test, zumal ich gar nicht genau was wo ich im Zyklus stehe!
das Test ergebnis verwirrt mich jetzt aber doch… ich hatte von freundinnen immer nur Tests gesehen, die EINDEUTIG zwei blaue (oder rosa) Linien hatten oder EINDEUTIG nur eine.
meiner hat eine durchaus erkennbare, wenn auch helle, eher graue zweite Linie aber die kam in der angegeben Zeit von 10 min.
War nach so 5 min zu sehen und wurde beim Trocknen dann sichtbarer aber sie kam auf jeden Fall nicht wie Verdunstungslinien erst nach einer Stunde wenn die Flüssigkeit verdunstet ist ??
wie würdet ihr das werten?
Hintergrund ist vorallem ein Tattoo Termin am Mittwoch, ich weiss nicht, ob das wirklich irgendwie schädlich für den Embryo wäre aber man sollte sich ja schwanger nicht tattoowieren lassen und so wichtig wäre es mir dann auch nicht, es zu riskieren, wenn ich davon ausgehen kann, dass das ein positiver test ist?
Clearblue unzuverlässig? graue linie?
Für mich sieht der leider negativ aus. Ich selber hatte eine ähnliche Linie mehrfach bei diesem Test. Der Strich sieht grau aus. Die Linie darf zwar schwach sein, aber nicht grau. Vielleicht machst du trotzdem nochmal einen anderen um sicher zu sein
danke für deine Meinung, wäre auch gar kein Weltuntergang für mich, wir haben ja wie gesagt erst vor ungefähr drei monaten aufgehört zu verhüten und machen keine ovulationstests oder sonstiges um den Eisprung zu bestimmen. Hätte mich natürlich trotzdem sehr gefreut wenns so früh klappt
aber wie krass? gerade von Clear Blue erwartet man doch dass man sich darauf verlassen kann?
die kosten ja fast das doppelte von den anderen schnelltests.
hatte die nur genommen weil draufstand 6 tage vor fälliger periode, aber die machen einem dann ja nur falsche hoffnungen
Leider hört man das immer wieder von dem von Clearblue. Der Digitale ist gut. Die anderen nicht. Der von Action hat bei mir die Schwangerschaft super früh richtig angezeigt... ich drücke dir die Daumen, dass es stimmt. Aber meiner Erfahrung nach muss die Linie bläulich sein