Welche Ovu- Tests benutzt ihr?

Hallo ihr lieben,

ich bin heute bei ZT 10 und würde gerne mit Ovu-Tests starten. Mein letzter Zyklus ging 92 Tage daher wird das denke ich noch etwas gehen bis der Eisprung stattfindet.

Nun zu meiner Frage, ich habe mir bei Amazon die Tests von Areta mit 25mIU/ml bestellt, Ich habe gelesen, dass diese spät bis garnicht anschlagen sollen…

Ab heute fange ich nun auch an meine Tempi zu messen. (Zum ersten Mal überhaupt)

Soll ich die Tests trotzdem benutzen oder soll ich andere bestellen?

Liebe Grüße ☺️

1

Hallo, ich bin zwar keine Expertin. Aber ich schreib dir mal was ich nutze. Habe eine Testreihe - müsste nachsehen welche, wo man anhand von stärker werdenden Strichen feststellen kann, ob der Ovu-Test positiv ist. Hab festgestellt ich bin da immer zu unsicher ab wann der Strich wirklich deutlich genug ist. Vermutlich geht das besser, wenn man es kontinuierlich über ein paar Zyklen macht und dann noch mit basaltemperatur oder so kombiniert. Jedenfalls bin ich auf die rosa Test von Clearblue umgestiegen. Laut denen hatte ich gar keinen Eisprung. Auch jetzt nicht, obwohl der Lilane Clearblue (mein Favorit) ganz schön die fruchtbareren Tage jetzt angezeigt hat und auch jetzt meinen Eisprung. Bin das letzte Mal damit schwanger geworden und hoffe gerade dass es dieses Mal auch wieder damit klappt. Leider bekommt man die hier nur online und nicht im stationären Handel. Lg und drück die Daumen fürs Testen.

2

Hallo :-)
Ich kenne die Tests nicht die du bestellt hast, aber es ist ja wichtig zu wissen ob 25er für dich sensitiv genug sind. Ich benutze die easy@home und bin mega zufrieden. Ich lasse die Tests von der Premom App auswerten und das klappt prima.
Tempi messe ich auch im 1. Zyklus.
Ich wünsche dir alles Gute