Falsch positiver Schwangerschaftstest?

Hallo ihr lieben,
Ich habe im April aufgrund meines Kinderwunschs meine Pille abgesetzt und seitdem noch keine Periode bekommen. Ich habe eine diagnostizierte Insulinresistenz, wodurch ich seit Juli Metformin zu mir nehme.
Letzte Woche verspürte ich kurz einen starken mittelschmerz, der mein Eisprung hätte sein können. Heute wäre dementsprechend ES+9/10. Ich habe vorhin einen SS-Test von OneStep gemacht, dieser zeigte sofort positiv an. Eine Stunde später zeigte derselbe Test negativ an und ich bin verwirrt… ist euch sowas auch schonmal passiert? Hänge euch meinen positiven Test an.

1

Aber der ist doch positiv. Gratuliere!

2

Danke! Aber der gleiche Test eine Stunde später war wieder negativ. Deswegen bin ich extrem verwirrt!

3

ES+9/10 ist noch sehr früh und HCG daher nicht sehr hoch. Wenn du eine Stunde später nochmal gemessen hast (was übrigens keinen Sinn macht, sorry ;) ), dann wird der Urin ja kaum konzentriert gewesen sein. Daher vielleicht der negative Test.

Am besten nur einmal am Tag, oder besser nur alle 2 Tage testen. Bzw. wenn ich ehrlich bin, ich würde gar nicht mehr testen, sondern abwarten, ob noch eine Blutung kommt oder nicht.

Die Testerin macht einem nur unnötig Stress ;)

weitere Kommentare laden