Kein Eisprung? :(

Hallo! Ich habe derzeit sehr schwankende Zyklen. Ich teste mit den Ovus von Z1, da der Kinderwunsch nun aber sehr akut ist, habe ich mir die Clearblue Fortschritt und Digital bestellt, welche gerade angekommen sind. Habe direkt getestet und hänge euch die Bilder an. Wie kann das sein? :( Ich bin echt traurig.
Mit den Z1 teste ich jetzt seit fast 2 Wochen täglich und er ist die letzten 2 Tage deutlich gestiegen und für mich ist der mehr als positiv.
Stimmt es, dass der lilane Clearblue beim ersten Mal nur Kreis anzeigt? Hab ich gerade im Forum irgendwo gelesen. Dann war es ja fast sinnlos den jetzt zu nutzen?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Bearbeitet von schneeweisschen2804
1

Ich kenn mich zwar mit den ovus nicht so gut aus, würde aber, da ja der Kinderwunsch schon recht akut ist, zumindest zusätzlich mal die Temperatur und Zervixschleim beobachten (sicherer als ovus). Dann weisst du, ob und wann dein Eisprung wirklich ungefähr ist. Mit den Ovus kannst du es zusätzlich vl noch einschränken. Nur die Temperatur ist sicher - der kann man eher vertrauen, als Ovulationstests. ;)

3

Temperatur habe ich bei Kind 1 tatsächlich auch gemessen, aber so richtig gewusst was ich da mache, hab ich damals nicht. Aber auch habe ich damals mit Ovus geprüft und da hat es im 4. Anlauf geklappt. Aber jetzt brauche ich ja wahrscheinlich auch nicht mehr mit Temperatur anfangen, oder? So mitten im Zyklus...

6

Du müsstest dich auf jeden Fall einlesen, ist aber nicht schwer. Aber wie gesagt, kann einem nur die Temperatur verlässlich sagen, ob und wann ca. ein Eisprung stattgefunden hat :) du müsstest ansonsten im nächsten Zyklus damit starten, jetzt für diesen bringt es nix mehr ;)

2

Mit dem lila Clearblue kenne ich mich nicht aus aber auch für mich ist Dein Ovu positiv

4

Der 1. Test vom Clearblue ist immer ein Kreis.

5

Oh man... Danke! So eine Aufregung für nix... 🤔