Ovulationstest nach frühem Abgang immer positiv?

Hallo zusammen,

Ich hatte im 5. ÜZ einen frühen Abgang in der 5. SSW.
Die Vertretung meiner FÄ sagte ich sei nie schwanger gewesen und nahm mich und mein Anliegen (ob ich etwas beachten müsste, ob alles von alleine wieder abgeht, ob „wehen“ normal seien,…) nicht ernst.
Meine FÄ, die auch vom Kinderwunsch und den bisher erfolglosen Versuchen Bescheid weiß, ist leider noch bis Anfang September im Urlaub.
Daher hier meine Frage:
Ich müsste jetzt in etwa meinen ES haben. Teste seit 13.8. (ZT 11) ständig positiv?! Kann das sein?
Ist mein Hormonhaushalt durch den Abgang durcheinander, woran könnte es sonst noch liegen?
Habe gehofft, gleich wieder durchstarten zu können…

Danke schonmal für eure Antworten ♥️

Bearbeitet von Alexandra-20
1

Nun ja je nachdem ob es der erste Zyklus nach der FG War kann es sein das dein Körper noch HCG inne hat.
Ovus reagieren auch auf HCG im Urin.

Würde einfach mal einen SST machen um zu kontrollieren.

Und so schwer es fällt hat dein FA auf eine Art und Weise recht. Du hattest eine biochemische Ss. bedeutet es hat sich ja nichts entwickelt nur HCG produziert. Irgendwo war die Zellteilung fehlerhaft das der Körper es abstieß und/ oder resorbierte.

War bei mir leider auch so und Blutungen fingen dann bei 5+3 an.
Es tut mir leid das du den Verlust durch stehen musstest.

2

Danke dir!
Ja, es ist der erste Zyklus.
Die FA meinte nur, dass kein hcg nachgewiesen werden konnte. Verstehe aber nicht, wieso dann fünf Tests positiv waren, ich Symptome hatte und die Blutung so stark und lang ging. Das wollte sie eben alles nicht hören 🤷🏻‍♀️
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass noch hcg im Körper ist.
Bin echt ratlos…