Schwangerschaftstest mit easy@home mit zweitem Urin dunklere Linie als mit MU?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Samstag (ES+9) erstmals hauchzart positiv getestet. Nachdem ich hier in den Foren so viel von einer biochemischen Schwangerschaft gelesen habe, bin ich massiv verunsichert, ob ich mich schon freuen darf oder nicht. Ich habe deshalb beschlossen bis NMT (Donnerstag) auf jeden Fall zu testen und die Intensität der zweiten Linie zu beobachten.
Und nun habe ich heute Morgen etwas komisches beobachtet: Ich habe aus Neugier mit dem Morgenurin und dann 2,5 Stunden später mit dem zweiten Urin getestet. Nun war der zweite Strich bei dem Test mit dem Zweiturin deutlich dunkler als der mit dem Morgenurin.
Ich habe überlegt, ob es daran lag, dass ich heute Nacht viel Durst hatte und viel getrunken haben. Meint ihr das kann sein?
Und ist das im Allgemeinen ein schlechtes Zeichen?

Ich weiß, ich steigere mich da vermutlich rein. Ich bin zum ersten Mal schwanger und hätte nie gedacht, dass ich mir mal so viele Gedanken um potentielle Probleme machen würde.

Viele Grüße an alle!

1

Huhu, das hätte ich schreiben können. :) Ich habe auch an ES 9 mit MU ganz leicht getestet und teste seitdem jeden Tag. Habe auch festgestellt, dass der Test mit dem 2. MU viel kräftiger wird und verlasse mich auch darauf, da es ja einfach immer gerade am Anfang darauf ankommt, dass das HCG noch nicht so hoch ist, dass immer gleich viel im Urin ist.
Meine Testreihe besteht somit immer aus den Tests mit gleicher Uhrzeit und heute durfte ich an ES 13 mit CB Wochen Bestimmung positiv testen :)
Mach dir keinen Stress und vertraue deinem Körper.

2

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, bei der es so ist und es beruhigt mich ein bisschen!

Man wird einfach wahnsinnig. Ich weiß nicht, ob das die Hormone sind, aber ich bin eigentlich ein super positiver Mensch und denke mir immer erstmal "Wird schon gut gehen!" und jetzt so überbesorgt zu sein, kenne ich gar nicht von mir selbst!

Da sagst du was: Ich habe heute morgen (also ES+12) zur Sicherheit noch einen CB mit Wochenbestimmung in den Morgenurin (der ja "schwächer" war) gehalten und der sagte "Schwanger 1-2 . Das dürfte an ES+12 ja zutreffend sein.

Für dich und deinen kleinen Krümel alles Gute und natürlich herzlichen Glückwunsch!! :)

Bearbeitet von annigoescrazy
4

Ich bin ehrlicherweise seit vorgestern echt entspannt und versuche meinem Körper zu vertrauen und da die Tests jeden Tag im 2. MU stärker werden, mache ich mir keine Sorgen. Heute bin ich ES + 13 und morgen wäre quasi NMT, aber will gar nicht mehr so viel testen. Rufe morgen mal bei meinem Frauenarzt an für einen Termin.
Dir auch herzlichen Glückwunsch :)

weiteren Kommentar laden
5

Mit meinem 2. Urin waren meine test auch immer stärker. Manchmal ist das einfach so 🤭