Wie oft testet ihr?

Ich würde gerne mal wissen wie oft ihr testet.
Bei der letzen SS hab ich mich damit verrückt gemacht und die Striche blieben schwach war am Ende dann auch ein Abort in der 7 Woche..

Jetzt bin ich seit heute überfällig habe ES12 positiv getestet und es juckt in den Fingern dann ich gerne wissen würde ob der Strich deutlicher wird.

Hab wahnsinnig angst vor einem erneuten Fehlversuch...
Und überlege ob ich erst teste wenn ich 4 Tage überfällig bin.
Denn all das testen macht einen wahnsinnig.

1

Ich hätte gerne die Stärke erst ab ES+12 zu testen.
Ich teste immer spätestens ab ES+10. Und wenn ich schwanger war, dann auch jeden Tag bis 3 Tage überfällig.
Leider waren es bei mir bislang auch nur frühe Abgänge von daher bin ich da etwas kontrollsüchtig. 🙈

2

Stell Dir doch die Frage was Du mit dem Test erfahren möchtest. Was bringt es Dir persönlich, wenn Du erneut testest?! Dass Du schwanger bist, weißt Du ja schon. Im Prinzip könntest Du auch einfach einen Termin beim Gyn machen, der kann Dir gleich ausführlich Auskunft geben. Des Weiteren ist so ein Test nur eine Momentaufnahme und kein Garant für irgendwas.

Es gibt hier Frauen, die testen täglich, dann gibt es welche, die testen alle 2-3 Tage, es gibt Frauen, die testen bis zum ersten Termin beim Gyn und dann, das sind die Hartgesotteten, gibt es die, die testen einmal und wenn "positiv", nicht mehr.

Den einen gibt das viele Testen Sicherheit, andere dagegen sind dadurch eher verunsichert, weil Strich nicht stärker, wie gedacht, dass er sein soll usw..

Ich denke, Du musst in Dich reinhorchen und schauen, inwieweit Du Dir und Deinem Körper vertraust.

Ich wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft

Alles Gute 🍀

3

Hallo, was kann ihr denn der Gyn für eine ausführliche Antwort in dem frühen Stadium geben? Schlimmstenfalls noch mehr Verunsicherung weil man nichts sieht.

Ich bin gar kein Fan vom vielen testen aber eine SINNVOLLE Testreihe finde ich persönlich deutlich stressfreier als 5 mal HCG bestimmen lassen.
Also wenn man das für sich braucht eine Testreihe mein ich jetzt.

4

Jetzt würde man natürlich noch gar nichts sehen, daher wird ja dazu geraten, nach dem Testen noch mindestens 2-3 Wochen zu warten bis zum Termin.

Da kann ihr der Arzt dann schon sagen ob was da ist, obs richtig sitzt, das Herz schlägt...

... auch das ist natürlich keine Garantie, dass nicht doch noch was schief geht aber immerhin hat man mehr Gewissheit als mit nem Test.

5

Fühle ich soooo sehr. Hatte auch eine frühe FG in der 7. SSW. Nehme mir immer vor einfach zu warten, ob die Tage kommen und erst nach NMT zu testen. Joar, hat bisher nie geklappt. Teilweise schon ab ES+7 getestet. Dabei war mir schon vorher klar dass da noch nichts angezeigt wird. Aber die Neugierde ist einfach zu groß.

Wenn dich so eine Testreihe beruhen würden, dann mach das doch. Oder schaue einfach von Tag zu Tag. Wie fühlst du dich, brauchst du gerade einen Test um dich zu beruhigen? Und wenn es dich stresst, dann lass es. Glaube hier gibt es kein richtig oder falsch.

PS: Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es sich festbeist