Temperatur messen

Guten Abend,
Ich hab mal eine Frage und zwar nehme ich seit es+2 jetzt 100mg feminita. Ich habe jetzt oft gelesen das dies die Temperatur künstlich hochhält ist das richtig ?
Nehme es als Unterstützung, da ich schon einige Fehlgeburten hatte.

Bin gespannt auf eure antworten :)

1

Ja das ist richtig. Die erste Zyklushälfte wird vom Östrogen bestimmt- Gegenspieler ist Progesteron. Dieses kommt in der 2. ZH zum Einsatz. Es sorgt dafür; dass die Gebärmutterschleimhaut sich aufbaut bzw. aufgebaut bleibt usw. Progesteron sorgt auch für einen Anstieg der Körpertemperatur, weshalb man nach dem erfolgten Eisprung dann eine Hochlage hat. Wird das Ei nicht befruchtet fällt zur Periode hin die Temperatur ab weil Progesteron nicht mehr vorhanden ist. Da du Famenita nimmst, ein synthetisches Progesteron, ist deine Temperatur erhöht. Somit ist die Auswertung deiner Temperaturkurve nicht mehr möglich. Hoffe es war verständlich - lg

2

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung 🥰

3

Also ich habe ab der 2. höheren Messung mit progesteron angefangen. Es ist dann noch gestiegen, aber jetzt wie mit einem Lineal gezeichnet 😅
Eigentlich braucht man die Kurve nicht mehr weiterführen, aber ich messe trotzdem weiter. So für mich