Eisprung verpasst oder noch nicht ?

Hey, Mal wieder eine klassische Frage. Ich verzweifel Grad an den Ovulationstest - sollte allerdings schon den Eisprung bestimmen da ich dann Progesteron nehme ab ES+3.

Gestern dachte ich jetzt kommt's und dann heute wieder viel heller.
Hab ich den Eisprung verpasst oder kommt er noch ?
Ist ja schon ne starke Schwankung...

Danke euch!!

1

Das ist schwer zu sagen bei deinen Tests muss ich gestehen.

Du hast nie unter den gleichen Bedingungen die Bilder gemacht.
Mal dunkel, mal hell.. mal überbeleuchtet.

Das die App da Chaos fabriziert ist klar.
Schau dir die Striche selbst an der Tests.. wenn da ein Strich MINDESTENS gleich stark ist wie die Kontrolllinie würde ich von positiv ausgehen, aber würde auch anfangen mal Basaltemperatur zu messen wenn du Progesteron nehmen musst.

Denn Ovus allein zeigen nicht an ob ein ES stattgefunden hat.. kann auch nur Anlauf sein und dann nimmst du Progesteron und das verhindert den ES.

2

Ja danke für die Tipps -
Ich schichte und schlafe unregelmäßig. Deshalb ist Temperatur so gut wie nicht möglich :/
Ich beobachte es mal noch die nächsten Tage.

Wenn ich sie direkt vergleiche würde ich sagen gestern morgen fast gleich stark. Allerdings nicht 100 Prozent ...
Aber es kann schon sein dass er Mal wieder so hell wird zwischen drin oder ?

3

Dadurch das wir als Frauen immer das Hormon im Körper haben kann es schwanken.
Also ja es kann mal schwächer werden und dann wieder durchstarten.

4

Hey! Bei mir war es diesem Zyklus ganz ähnlich. Meine Tests wurden auch über 2 Tage am Nachmittag stärker und abends, als ich dann dachte jetzt müsste er positiv sein, jeweils wieder viel schwächer. Ich war schon total frustriert. Am 3. Tag war er dann morgens nochmal deutlich stärker und Mittags dann endlich positiv.
Dem ZS nach dachte ich schon die 3 Tage vorher es müsste jetzt endlich soweit sein. Scheinbar hat es diesmal etwas anlauf nehmen müssen