Ovu schwankungen

Guten Abend zusammen,
dies ist mein erster Zyklus, den ich mit Ovus verfolge. Da ich einen relativ langen Zyklus von 36-42 Tage habe. Wollte ich mal schauen wann mein Eisprung den Stattfindet bzw ob überhaupt einer Stattfindet.
Allerdings schwanken die Werte etwas ist das Normal ?

1

Hi Selina,

habe gerade das gleiche „Problem“. Langer, unregelmäßiger Zyklus, schwankender LH Wert… daher ist es nicht so einfach, den ES zu ermitteln. Teste auch erst seit diesem ÜZ. Bin bereits bei ZT28 und noch immer nichts… obwohl ich vor zwei Wochen mal dachte, dass die Linie stärker wird… aber dann wurde sie doch wieder schwächer. :(

Hab mittlerweile herausgefunden, dass ein schwankender LH Wert normal ist bzw. es unterschiedliche „LH-Anstiegsmuster“ gibt (siehe Bild).
Kann sein, dass es bei dir noch paar Tage dauert, wenn dein Zyklus diesmal wieder Ü40 Tage lang ist.

Gibts bei dir einen Grund für den längeren, unregelmäßigen Zyklus?

2

Hallo!
Ja, das LH schwankt immer wieder und steigt und fällt stetig ab.

Meine Zyklen sind auch 35-40 Tage lang und ich habd meistens den ES zwischen ZT 23-28. Also ich denke mal, dass es bei dir auch noch ein paar Tage dauern kann -es ist immer so nervig so lange zu warten ich kenne das so gut 😩
Alles Gute 🍀

3

Danke ja das passt, war heute beim FA sSie sagte mir auch das die Folikel noch relativ klein sind und mein Eisprung höchstens in 1 1/2 Wochen sein wird. Wen dann ein Ei springt da es bei so langen Zyklen wohl öfters vorkommt das keins Springt.

4

Hat sie dir vllt Tipps gegeben, wie man den Zyklus regulieren kann? 😃