Hallo zusammen,
Ich mache seit geraumer Zeit Ovus und es ist absolute Glückssache, irgendwann mal einen Peak heraus zu filtern bzw den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Ich habe einen Zyklus von 26 bis 28 Tagen, also ziemlich regelmäßig, schaffe es aber nicht, mein Timing zu perfektionieren.
Meine Ovus zeigen wirklich tagelang gar nichts und dann gibt's an drei Tagen, um den Eisprung herum, leichte bis starke zweite Linien aber nie ganz positive. Kann es sein, dass das Zeitfenster des LH-Peaks nur wenige Stunden beträgt und das in meinem Fall mutmaßlich bevorzugt nachts ist? WENN ich denn nämlich mal einen positiven test hatte, dann wenn ich schlaftrunken nachts aufm Klo einen gemacht habe.
Ich weiß, dass nur die Temperatur wirklich aussagekräftig ist aber das kriege ich nicht gebacken und mir geht's bei der frage auch einfach um Wahrscheinlichkeiten 🙂. Hat jemand Erfahrung damit, eine ähnliche Problematik? Und wer ist mit nie positiven OVUs schwanger geworden?
Ich häng mal das Bild mit dran und bedanke mich herzlich bei denjenigen, die bis hierhin gelesen haben ❤️
LH-Peak in der Nacht?
Hey,
Das kann schon sein dass du den Peak "verpasst"
Es kann aber auch sein dass du eine anderen Sensitivität brauchst, hast du immer die selben benutzt ?
Hallo,
Ja, habe ich. Das sind 20er.
Also ich habe weiter unten gelesen dass du es auch schon mit 10ern probiert hast, dann könnte es wirklich sein dass du den Peak verpasst hast, testest du weiter die Tage noch um sicher zu sein ?
Könnte an der Sensitivität liegen. Das war bei mir bei den easy@Home und Z1 Pharma auch so. Dieses Mal hatte ich die von Femometer, diese schlagen bei mir viel besser an.
Welche Sensitivität funktioniert bei dir besser? Ich habe es auch mit 10ern probiert aber die hatten einfach immer eine zweite Linie anhand derer ich keine große Veränderung feststellen konnte.
Hey 💛
Berichte dir mal von meinem letzten Zyklus. Normal habe ich einen vin 27-32 Tagen. Hatte am 7.8 / 8.8 einen absolut perfekten ZS. Aber alle Ovus ständig negativ (Clearblue). War dann vom 9.8 - 11.8 auf ner Hütte & konnte net testen - dachte mir ok hab kein ES oder sonst was.
Am 11.8 Sonntag Abend/Nacht dachte ich aufeinmal so 01:00 Uhr rum - ach komm mach einen Ovu Test & siehe da Zack Smilie. Da wusste ich schon das wird ein langer Zyklus. Direkt Montag nochmal Herz gesetzt & Sonntag auch.
Sonntag hätte meine Mens kommen müssen (laut ES Rechner, der ja dann am 12.08 hätte sein sollen) & habe positiv getestet🥰🥰 Die SST waren aber ordentlich positiv - sodass ich kp habe wann jetzt drt ES war...
Ooohh, danke für deine Nachricht und herzlichen Glückwunsch ❤️. Das freut mich sehr für dich.
Hach, dieses Testen... das macht mich fertig. Anhand des ersten Ultraschalls könnte man dann vermutlich zurück rechnen wann der Eisprung nun war, oder?
Danke 🥰
Gute Frage! Bin ja auch so neu auf dem Gebiet🙈🙈
Bin gespannt, was da rauskommt 😅
Sind das 10er?
Hey. Nein, 20er
Ok dann probiere es mal mit 10ern :) das sollte das Problem lösen.
Edit: ach ich lese gerade dass du das schon probiert hast..
Hallo 🙂
Ich habe zur Zeit das selbe Problem!🙈 gehe auch von einem Peak in der Nacht aus... konnte dann aber auch nicht mehr weiter testen da die Tests ausgegangen sind. Häng dir mal meine Testreihe mit an.
Liebe Grüsse und viel Glück🍀
Hey! Ich seh da schon eine deutliche Steigerung bei dir. Da müsste der nächste oder spätestens übernächste ovu knall positiv sein. Ich drück dir die Daumen 🍀🙂
Ja sieht ähnlich aus wie deiner vom 26.8. Leider bleibt nur das Raten da ich keine Tests mehr hatte😢 hattest du weitere Symptome welche auf den ES hindeuten könnten? Bei mir war es heute tatsächlich der Mittelschmerz - nun bleibt wieder das lange Warten🙈
Hast du schon mal von NFP gehört? Ovus garantiert dir keinen ES. Versuch es mit NFP
Hab ich. Ist mir zu aufwendig bzw fehlt mir die Disziplin fürchte ich. Ich hab ja auch geschrieben dass es mir hauptsächlich um Erfahrungen und Wahrscheinlichkeiten geht. Mir ist schon bewusst dass auch ein positiver ovu keine Garantie für einen es ist. Leider 😅!