Hallo liebes Forum
Ich bin sehr neu dabei und kenne mich mit dem Thema SS-Tests nicht so gut aus.
Mein Verlobter und ich verhüten noch mit Kondom und hatten geschützten GV rund um den Eisprung. Ich habe einen sehr regelmässigen Zyklus und nun bin ich aber schon 5 Tage überfällig, was bisher noch nie passiert ist. Zudem habe ich weitere für mich untypische Symptome. Ein Ziehen im Unterleib und einen konstant flauen Magen + Übelkeit. Krank fühle ich mich nicht. Aus diesem Grund habe ich ca. 14 Tage nach dem GV etwa am ersten Fälligkeitstag der Mens einen normalen SS-Test von Clearblue gemacht.
Der Test war ganz klar negativ und ich habe ihn dann nach 15 Minuten entsorgt. Weil ich dann doch neugierig war habe ich ihn 2 Tage später (ja ich weiss sollte man nicht tun) nochmal angeschaut und es war eine dünne, eher schwache aber dennoch erkennbare zweite Linie da. Sie ist deutlich dünner als die anderen Linien. Habe das Gerücht um die Verdunstungslinie schon mitbekommen und ich werde den Test morgen wiederholen.
Denkt ihr, ich könnte schwanger sein? Mich interessieren eure Erfahrungen mit den Tests und eure Einschätzung. Auch wenn es unwahrscheinlich ist würden wir uns sehr über eine SS freuen!
Linie auf Schwagerschaftstest nach Ablauf der Zeit
Definitiv negativ leider.
Dieser test ist nicht mehr auswertbar, du müsstest einen neuen machen.
Immer nur innerhalb der ablesezeit drauf schauen, dann nicht mehr, das gilt für jeden test.🍀🍀🍀
Hallo 👋
Ein Test ist nur dann gültig, wenn er innerhalb der angegebenen Ablesezeit positiv ist. Deiner ist also definitiv als negativ zu werten. Wenn du sicher gehen willst mach einen neuen.
Außerdem haben die von dir genutzten Tests sehr oft solche Verdunstungslinien, das heißt nicht, dass der positiv ist.
Auch wenn dein Zyklus sonst regelmäßig ist, kann es immer mal wieder sein, dass ein Eisprung sich verschiebt. Dein Körper ist schließlich keine Maschine 😉