SST nach Ovitrelle - brauche eure Hilfe

Liebe Alle!

Ich bin im ersten unterstützen Zyklus (Letrozol ZT 3-7) und habe am 16.08. mit Ovitrelle 250 den ES ausgelöst. Mein Follikel war am 15.08 bei 19.3mm und meine GSH bei 10mm, daher hab ich am 16.08 ausgelöst. (Laut Tempi und Ovulationstest denke ich war der ES noch am 16.08 oder spätestens 17.08)
Num habe ich eine Testreihe gemacht, um zu schauen, wann die Ovitrelle abgebaut ist. Bin inzwischen an Spritze +13/ ES +12 und werde aus meinen Test leider überhaupt nicht schlau. Daher bräuchte ich dringend mal eure Hilfe/ Schwarmwissen!
Ich hatte nach dem Test gestern diesen Zyklus schon abgeschrieben, heute war da aber wieder eine leichte Linie…
Was denkt ihr? Bestehen noch Chancen? Wann war wohl die Ovitrelle draußen oder sind das immer noch Reste aktuell?
(Habe immer morgens mit MU getestet)

Danke schon mal und liebe Grüße <3

1

Ich kenne mich zwar mit ovitrelle nicht aus aber ich seh die Linie klar und deutlich. Für mich sieht das positiv aus!
Versuch mal einen mit digitaler Anzeige morgen früh. Hat mir am Anfang die Unsicherheit genommen.
Viel Glück und ein leises herzlichen Glückwunsch 🍀

4

Danke dir liebe Sasafulify für deine schnelle Antwort!
Ovitrelle enthält ja hcg, laut Packungsbeilage soll es nach 10Tagen abgebaut sein, manche berichten hier aber auch von 8 bis zu 14Tagen… deswegen bin ich so unsicher. Will mich nicht freuen und am Ende ist es die Spritze 😔 aber bis NMT zu warten ist auch soooo schwer😅 glaube das kennt ihr alle.

9

Ah verstehe! Naja aber zwischendrin sind die Tests ja schon negativ gewesen. Denke das die Spritze schon raus ist sonst wären die wohl konstant positiv gewesen und nicht erst negativ und dann wieder Positiv.
Sag gerne Bescheid wenn du es sicher weißt 🍀

2

Nach den Bildern zu urteilen denke ich dass bei ES+7 die Spritze ganz raus war, und bei ES+12 sehe ich deutlich eine zweite Linie
Daumen sind gedrückt 🍀✊🏼

7

Zusatz: Weil ich bei 7, 8 und 9 keine 2te Linie sehe

15

Ich schaue gerade nochmal auf die Tests
ist es total komisch:
7 nichts, 8-9 ganz minimaler Hauch, 10 blütenweiß und jetzt 11/12/13 den Hauch den man sieht wobei heute früh schon am stärksten. Aber eben kein deutlicher Anstieg.
Macht einen total Gaga🙈

weiteren Kommentar laden
3

Hi, also ich hab leider immer dasselbe Drama mit ovitrelle und meine Tests bleiben hauchzart positiv bis zur Blutung.
Würde an deiner Stelle die Kiwu anrufen und nen Bluttest machen.
Denke aber es ist noch die ovitrelle..

Ah wobei ich sehe Grade dass die zwischendurch mal ganz weiß waren.
Hm.. schwierig, weil dann wiederum die Steigerung nicht richtig passt, oder ?

Bearbeitet von Odorata
8

Ja, diese Sorge habe ich auch. Weil es so uneindeutig ist und so schwankt und auch nicht wirklich stärker geworden ist bis jetzt😔 aber wie kann es dann sein dass der Test gestern fast blütenweiß war und heute wieder was rumschwimmt wie es aussieht?
Bin leider (oder zum Glück- wie auch immer) noch nicht in einer KiWu Klinik, meine FA wollte erstmal einigen Zyklen Letrozol mit Follikelmonitoring und Auslösen machen, bevor sie uns weiter schickt. In der Praxis machen die vor nächster Woche sicher keinen Bluttest😔

11

Dann bleibt dir wohl nur weiter beobachten... Tut mir leid..

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte mit ovitrelle ES+13/14 noch ne dünne Linie....

10

Kam dann einfach deine Mens um die Ecke irgendwann oder hast du einen BT bekommen? Oder hatte es bei dir geklappt?
Danke für deine Antwort!!

21

Die mens kam dann. Ich hatte immer lange ovitrelle im Blut. Reagiert jeder Körper anders....

weitere Kommentare laden
6

Gratulation. Die Tests warten mehrfach hintereinander negativ.. und dann stärker erdend positiv. Ist für mich eindeutig

12

Also ich finde auch, dass die Tests wieder stärker werden und ich bin sonst echt blind bei sowas.
Außerdem ist es wichtig anzumerken, dass Du dank der Auslösespritze weder den Ovus noch der Temperatur genau vertrauen kannst, da das hCG Auswirkungen auf beides hat. Daher orakeln ja auch einige, wegen der Kreuzreaktion von hCG auf LH-Tests.
Ein stimulierter Follikel wird oft größer und springt daher später. Es ist also gut möglich, dass Du sogar noch etwas weniger weit bist und dann passen die Tests doch super ins Bild. Viel Glück 🍀

14

Ich selbst habe übrigens an +12 noch klar negativ getestet (trotz Nachspritzen) und erst an +14 positiv. Ich hatte eine problemlose Schwangerschaft !

18

Liebe Lynx, du machst mir echt Mut ❤️ danke für deine Antwort!!
Die Tempi und Ovu habe ich aber extra VOR der Spritze gemessen, weil ich das schon gelesen hatte, dass es verfälscht. Aber ja natürlich kann ich nicht in meinen Körper rein gucken und wenn ES später gewesen wäre würde alles mehr Sinn machen… bleibt mir wohl nix anderes übrig als weiter zu warten & morgen erneut zu testen.
War er dann bei dir an ES +14 deutlich positiv? Und hast du auch mit den Teststreifen weiter getestet oder dann digital oä.?

weitere Kommentare laden
29

Der ES ist ziemlich präzise nach 36h.
Demnach bist du wahrscheinlich erst ES+10 dafür sieht es doch super aus

31

Danke für deine Antwort!
Dann wäre ich aber doch nicht ES+10? Wenn ich am 16.08 um 9Uhr gespritzt habe. 36h später wäre ja 17.08 um 21Uhr?

30

Ein kleines Update an Spritze +15 (ES+14):
ich habe die letzten zwei Tage weiter getestet, aber irgendwie sind die Ergebnisse relativ gleich geblieben😔 oder sieht da wer eine Steigerung? Es müsste doch inzwischen schon stärker sein das Ergebnis oder?
Also stimmt wahrscheinlich etwas nicht? 😔
(Der Test von heute ist noch nicht komplett durchgetrocknet wie die anderen)