Guten Tag ihr lieben!
Ich habe eine Frage an euch, weil ich denke viele hier Erfahrungen haben.
Ich hatte vor 1 Woche ca. meinen Eisprung der mit Ovitrelle „unterstützt“ wurde. Dann hatte ich eine Blutabnahme eine Woche später, es sollte geguckt werden ob genug Gelbe Blutkörperchen vorhanden sind, dann habe ich Bescheid bekommen das der Anteil von Progesteron sehr gering ist und mir wurde die Einnahme von Utrogest Luteal 200mg 2x1 täglich verschrieben. Ist das ein Zeichen einer Schwangerschaft, wenn man das verschrieben bekommt? Oder wie darf man das verstehen?
Einen Test soll ich nach einer Woche machen.
Liebe Grüße und ich hoffe auf Hilfe 🤍
Utrogest Luteal - Kinderwunsch
Huhu,
Aus meiner Erfahrung heraus: nein.
Das Progesteron muss passen, dass eine Schwangerschaft überhaupt entstehen kann..
Ich musste auch ein Tag nach Eisprung (wurde auch mit ovitrelle ausgelöst) immer mit Progesteron anfangen.
Nach meinem positiven Test letzten Montag, war ich am Dienstag in der Kiwu Klinik, wo die Blutwerte gecheckt wurden und Progesteron erhöht, am Freitag erneut und mein Progesteron passt immer noch nicht 100%, deswegen muss ich zusätzlich jetzt auch noch Progesteron spritzen.
Ich nehme 4x2 Progestan 100mg (sind die einzigsten die ich vaginal gut vertrage) und abends nochmal 25 mg prolutex (Progesteron) subkutan.
Danke für die Antwort!
Aber was ich nicht verstehe ist das es mir erst so „spät“ verschrieben wurde. Ich war schon oft zur blutabnahme, dann hätte man doch schon sehen können das mir Progesteron fehlt und das schon vorbeugen können, das ist was mich so verwirrt.