Mögliche Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

ich (männlich) habe eine Frage bezüglich Schwangerschaftstests. Ich würde mich freuen wenn meine Frage hier neutral bewertet wird auch wenn sie nicht wirklich mit einem Kinderwunsch zu tun hat.

vor 3 Monaten hatte ich einen Seitensprung mit einer Frau, ungeschützt, die ich sehr lange kenne und danach das Interesse von Ihr aufkam, dass da mehr wird. Diesem Wunsch konnte und wollte ich nicht entsprechen und habe es somit beendet. Sie meldete sich ab und zu weil wir freundschaftlich sehr gut auskamen. Jedoch wurde danach ihrerseits alles so aufdringlich. Als ich nun jemand kennengelernt habe, habe ihr gesagt, dass der Kontakt nicht wirklich sinnvoll ist, da ich es auch nicht wollen würde, wenn meine aktuelle Partnerin mit jemand verflossenem Kontakt hätte.

Ab diesem Zeitpunkt wurde sie total mies und unverständlich, wie ich so schnell eine Partnerin haben kann (obwohl sie selbst ständig dated und nur nicht den passenden findet). Sie erzählte mir, dass sie mich gut leiden kann weil bei anderen hätte sie die Beziehung sofort zerstört o-ton :"ich kann das ich bin eine böse bitch" hab ihr darauf hin gesagt, dass ich ihr nichts getan hab und wir keinerlei Verpflichtung eingegangen sind. daraufhin meinte sie ja das stimmt deshalb macht sie mir nichts.
Habe dann mit ihr mich verständigt, dass wir jetzt den kontakt lassen, da ich es unfair gegenüber der jetzigen finde.

Plötzlich kam sie 3 Wochen später (heute) mir dann mit einer plötzlichen Whatsapp: ich habe mehrere Tests gemacht 3 waren negativ 1 war positiv ich gehe heute zur Gynäkologin. fyi.

3 min später meinte sie: alles gut ist negativ

Jetzt meine Frage an euch: Kann es sein, dass bei 4 Tests 3 negativ und 1 positiv ist und sie Schwanger ist?
Laut Ihren Stories auf Instagramm hat sie total abgenommen und sieht mitgenommen aus. Das spricht ja entgegen einer Schwangerschaft?

Ich hatte mit ihr erst im Mai was - wir haben nun September. Das heißt sie wäre bereits Schwanger und alle Tests müssten positiv sein? Sie hat Schmierblutungen, was natürlich nichts ausmacht. Aber dass man das nach 2 maliger ausbleiben der Tage erst feststellt? Ich weiß noch nachdem ich was mit ihr hatte so gegen Juli schrieb sie, dass sie angst hatte weil ihre tage ausblieben und hat mir extra nichts gesagt, weil sie weiß ich mach mir ein Kopf. Dann kamen die Tage aber und zwar weil ihr Zyklus total durch ist, sagte sie. Also kein Kopf machen. Als ich aber von der neuen Freundin sprach, klang ihr Gespräch ganz anders....

ich bin verzweifelt und möchte ungern schon das Thema bei meiner Freundin aufmachen, da ich einerseits denke es ist ein bluff und andererseits die neue Freundin nicht verlieren möchte, da mir sehr viel an ihr liegt.

Randbemerkungen: Sie hat mir nachdem wir was hatten erzählt sie hat eine bipolare Störung und der Arzt rät ihr in die Psychiatrie zu gehen usw. Meine Vermutung ist, dass sie Psychische Probleme hat und sie das mit mir triggert und versucht alles kaputt zu machen.

Für eure Hilfe im Voraus besten Dank!

1

Erst Seitensprung und dann jmd ernst kennengelernt. Gib dir doch wenigstens Mühe und wofür müssen wir das wissen für die Frage?

im zweiten Trimester wär wohl jeder Test positiv

Bearbeitet von L-i-z7
2

Damit man herleiten kann weshalb sie solche Aussagen tätigt. Wäre es kein ONS gewäsen hätte ich ihren Worten geglaubt.

3

Geht hier um Tests. Nicht wieso und weshalb jmd. was sagt.

Bearbeitet von L-i-z7
4

Ich hab jetzt die Hälfte nicht gelesen weil mir das ehrlich gesagt zu viel drum herum war.

Wenn 3 von 4 test negativ sind denn kannst du dem glauben.
Es gibt sogenannte verdunstungslinien die kommen leider häufig vor und wenn man sich nicht auskennt denn denkt man der test sei positiv.
Ein test ist 19 Tage nach GV aussagekräftig. Nach so langer Zeit sollten alle positiv anzeigen

Bearbeitet von Vanessa2605
5

Vielen Dank für die nette Info. Ich hatte vorhin auch bei netdoktor gelesen, dass angeblich bei einer fortgeschrittenen SS das hcg weniger produziert wird, weshalb negativ steht?

Zudem stelle ich mir auch die Frage: Kann man denn 3 Monate Schwanger sein ohne es körperlich zu bemerken? Sicher gibt es IMMER Ausnahmen und es gibt nichts was es nicht gibt aber der normalen Tatsache ausgehend.... würde das doch jede bemerken dass mit dem Körper etwas nicht stimmt..

6

Hallo,

mein das HCG (was auf den Schwangerschaftstest ausschlägt) steigt bis zur 12 Woche stark an, sinkt danach etwas bleibt aber in der Regel konstant und geht kurz vor der Geburt wieder runter (so ganz grob, wenn ich es richtig in Erinnerung habe)

Es gibt Frauen die in den ersten Wochen stark abnehmen aufgrund von Übelkeit und Erbrechen und man sieht nicht unbedingt bzw. kaum einen Bauch in den ersten 12. Wochen.. (abhängig von der Person)

In der Regel sollte man Symptome habe, ich bin in der 6 Woche und seit heute ist die Übelkeit, Brechreiz und die Müdigkeit extremer.. wer aber vorher einen unregelmäßigen Zyklus hatte, kann gut sein, das man vllt. Man wäre „nur“ krank.

Aber 3 Tests die negativ sind, sind aussagekräftig.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden