Hallo.
Wir versuchen gerade ein Baby zu bekommen. Allerdings kenne ich mich mit Ovus noch nicht so ganz aus. Mein Zyklus ist relativ unregelmäßig. Die letzten 2 Zyklen waren 28 Tage lang aber ich habe auch Zyklen die 33 Tage lang sind.
Meine Periode ging jetzt bis gestern und war 12 Tage lang. Selbst wenn ich vom 28 Tage Zyklus ausgehe dürfte der Eisprung erst am 14 Tag also Morgen sein.
Ich teste mit den Ovu’s seit dem 11 Zyklus Tag Abends. Es sind welche mit Sensibilität 25.
Gestern hatte ich früh (gleich mit morgenurin) einen fast positiven Test. Seitdem wurde es allerdings wieder etwas schwächer. Sind die Schwankungen wie auf dem Bild normal oder war es doch schon der positive Test?
1 Test ist Zyklus Tag 11 Abends
Danach 2-4 Test Zyklus Tag 12 Morgens Nachmittag Abends
Und 5-7 Test Zyklus Tag 13 Morgens, Nachmittag, Abends. Heute hab ich auch viel getrunken.
Ich hatte heute ein Ziehen auf der rechten Seite aber es hat wirklich nur kurz angehalten. Zervix Schleim ist wenig vorhanden aber spinnbar. Allerdings nicht doll spinnbar
Ovu Schwankung normal?
1
Dass die Ovus schwanken ist völlig normal. Normal ist auch, dass sich der Eisprung verschieben kann. Egal wie regelmäßig der Zyklus vorher war.
Mit Morgenurin Ovus zu machen ist nicht ratsam, weil der Urin zu konzentriert ist und falsche Ergebnisse bringen kann. Was auch ein möglicher Grund ist, dass sie so kräftig waren.
Ich habe immer alle 4 Stunden gestestet. Das ist zwar sehr anstrengend, da ich drauf geachtet habe, dass ich nicht zuviel trinke und auch nicht dazwischen zur Toilette gehe aber so konnte ich am besten den Verlauf verfolgen.
Bearbeitet von Zen.