Guten Morgen ☀️
Mein erster Beitrag und dann gleich eine verzweifelte Frage 🙈
Ich bin heute ES+9 und mein Ovu Test ist positiv.
Mein SS TEST nicht.
Wie würdet ihr jetzt weiter testen ?
Eisprung + 9
Ich würde einfach weiter testen mit beiden ,-)
Und in was für einem Abstand ?
Morgen dann nochmal oder noch warten ? 💕
Man sagt der Hcg Wert steigt alle 2 Tage aber ich halte das selbst nicht aus und deswegen Teste ich persönlich jeden Tag also wie du möchtest endweder 2 Tage warten oder täglich
wie hast du denn dein Eisprung ermittelt?
Mit Ovu Tests und der App dazu.
Ich persönlich merke aber meinen Eisprung auch deutlich, da ich nicht jeden Monat einen habe.
Na wenn du ausschließen kannst das es nicht nur ein Anlauf war und nicht jetzt erst springt dann einfach alle 2 Tage nochmal SST machen (getrennt von Ovu) und schauen ob sich was tut.
Hey, kann mir bitte jemand erklären, warum man mit OVUs testet, obwohl man ja sowieso mit SS Tests testet? Das ist eine wirklich ernstgemeinte Frage.. denn das hab ich schon öfter mitbekommen :) Soweit ich weiß, kann ein OVU ja auch erst anschlagen, sobald HCG gebildet wird und da müsste ein SS Test ja nochmal eher anschlagen, da der ja dafür gemacht ist, oder? Danke und Lg :)
Ein Ovulationstest (OVU) misst das Hormon LH, um den Eisprung zu bestimmen, also die fruchtbaren Tage. Ein Schwangerschaftstest (SS-Test) misst dagegen das Hormon hCG, das nur bei einer Schwangerschaft gebildet wird.
Manche Frauen nutzen OVUs als Schwangerschaftstest, weil hCG und LH ähnlich sind. Aber: **Schwangerschaftstests sind viel genauer** und reagieren früher auf hCG als ein Ovulationstest. Deshalb ist ein SS-Test besser geeignet, um eine Schwangerschaft festzustellen.
Ja okay, das war dann ja eh das, was ich auch geschrieben habe :)