Hallo, wie macht ihr die Ovutests?
Ich erwische nie den Peak und trinkt ihr wirklich vorher 2 Stunden nichts? Ich find das irgendwie tricky perfekt zu messen 🤔
Wie richtig Ovu Tests machen?
Ich habe immer nur ungefähr zur gleichen Zeit (nachmittags) einen Test gemacht und aufs trinken gar nicht so sehr geachtet. Ich trinke aber eigentlich auch jeden Tag ziemlich gleich viel auf der Arbeit, deshalb passt das bei mir so.
Wichtig ist auf jeden Fall zur selben Zeit zu testen und wenn das nicht reicht vielleicht zwei mal am Tag testen. Ich drücke dir die Daumen🍀
Also achtest du einfach nur drauf, wann er stärker wird und nicht wann er wirklich genauso stark ist, wie die Kontrolllinie?
Ja das ist bei jeden anders stark. Deswegen wird empfohlen zusätzlich die Basaltemperatur zu messen um zu schauen ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat.
welche Ovus benutzt du denn?
Von easyhome und jetzt neu von Ovuly
Ich teste alle 4 Stunden und achte besonders darauf nicht zu viel zu trinken und nicht zur Toilette zu gehen dazwischen.
Es ist schon recht anstrengend aber wäre schon blöd, den Peak zu verpassen. Außerdem kann ich so besser den Verlauf kontrollieren.
Eigentlich sagt man 1x am Tag und wenn es Richtung positiv geht 2x am Tag
Man muss ja auch nicht den Peak erwischen und 2 Mal testen reicht da auch am Tag.
Am besten du zwischen 11 und 13 Uhr.
Dann ab 16 bis 19 Uhr.
Und bitte fange nicht an deswegen weniger zu trinken an. Das ist dabei vollkommen irrelevant.
Und du musst schauen ob die ovus für dich die richtigen sind
Es gibt unterschiedliche..
10er, 20er, 25er und 30er.
Clearblue sind glaube sogar 40er.
25er wird meistens empfohlen und schlugen bei mir auch sehr gut an von easy@home.
Ich hatte auch die von easyhome und habe mir jetzt extra die von Ovuly gekauft.. aber die schlagen sehr viel schlechter bei mir an wenn ich beide gleichzeitig teste.