Hallo ihr lieben
Ich hab heute einen ss Test gemacht der positiv ist .
Mein Baby ist gerade mal 10 Monate alt .
Anscheinend hatte sich mein Eisprung verschoben und ich wurde schwanger
Ich hatte bei der Geburt einen Kaiserschnitt gehabt
Jetzt habe ich Angst , wegen der Narbe .
Das die sich reißen kann .
Wer war in so einer ähnlichen Situation?
Lg
Schwanger ?
Ich würde zur Frauenärztin gehen und auf die Narbe schauen lassen. Falls du nach der Geburt keine Probleme mit der Narbe hattest müsste es i.d.R gut verheilt sein. Habe nur mal irgendwo gelesen das wenn man nach einem Kaiserschnitt in kurzer Zeit wieder Schwanger wird das man keine natürliche Geburt machen sollte, weil die Gefahr das die Narbe reißt zu hoch ist
Vielen Dank für die Antwort,
Werde dann mit meiner Ärztin reden
Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Bin jetzt in der 16 SSW. Hab mit meiner Frauenärztin gesprochen,sie hat mir gesagt das an sich kein Problem ist. Aber man sollte bei der Geburt,auf die Narbe achten. Am besten mit dem Krankenhaus,beim Vorgespräch besprechen. Ob zb eine normale Geburt möglich ist oder sie lieber zu einen Kaiserschnitt raten. In der Regel steht einer normalen Geburt nichts im Wege ☺️ Meine Frauenärztin kontrolliert meine Kaiserschnittnarbe immer. Auch meine Hebamme.
Sprech mit deiner Ärztin über alles. Hatte die gleichen Bedenken gehabt.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🙏🏽☺️
Vielen Dank für die Antwort
Ich mache mir auch Kopf , ob man dann alles schafft , wenn die kleine /kleiner auf der Welt ist
Kleines Kind , dann Baby 😣
Kann ich absolut verstehen und nachvollziehen. So geht’s mir auch oft. Aber ich denke das wird Ihh alles ein spielen,mit der Zeit. ☺️