ovu Positiv !! Eisprung heute oder innerhalb der 48 Stunden ?

Hey ihr Lieben , habe gerade einen ovu gemacht der sofort angeschlagen ist. Bild im Anhang.
Findet der Eisprung denn nun gerade statt oder innerhalb der nächsten 48 Stunden ?
Gestern war mein Ovu definitiv noch nicht so und der LH lag bei 34% laut App.

Zuletzt haben wir Herzchen gesetzt vor 4 Tagen … mein Mann ist halt auch einfach oft so kaputt um da dran zu bleiben alle 2 Tage. Auch wenn wir uns es sehr wünschen aber möchte ihn auch nicht mit den Ovus unter Druck setzen deshalb sage ich ihm nichts davon und mache sie eher für mich 🤭 bin aber fein damit.

Sollten wir im besten Falle heute morgen über morgen Herzchen setzen ? 🙈

1

Die Angabe geht von 12-48 Stunden. Näher lässt es sich mit Ovus nicht eingrenzen. Oft am Tag wo Test wieder eindeutig negativ, aber nur als eine Möglichkeit. Reicht wenn ihr heute+ übermorgen herzen setzt.

2

Ja das wusste ich nämlich auch das man es nicht genau bestimmen kann und es innerhalb dieser Stunden passiert mit dem Eisprung. Na mal sehen ob es dann heute was wird mit Herzen setzen 🙈
Danke dir !

3

viel Erfolg 😁

weiteren Kommentar laden
4

Daher sagt man am besten am Tag des positiven Tests und am Tag danach Herzen setzen.

Damit verpasst man den ES nicht. So hab ich es auch immer gehandhabt.

6

Perfekt so werden wir es dann mal handhaben 😄🤭 hoffe ich doch ! Vielen dank !
Mal sehen ob es heute klappt … Trau mich immer nie im nahe zu bringen das es heute oder morgen so sein sollte das wir Herzchen setzen 🙈

7

Nichts sagen.. anfangen! Es sei denn er fragt. Dann natürlich wahrheitsgemäß antworten... dann scheint es Ihm genauso wichtig zu sein wie dir.

So hat es mein Mann auch oft gehandhabt. Wenn ich wusste positiv.. soll ich einfach den Anfang machen. Ohne groß vorher irgendwas zu erklären. (nimmt den Druck etwas raus meiner Meinung nach)

weitere Kommentare laden
8

Also, wenn es nur einmal geht, dann definitiv heute. Da Ei kann ja auch relativ schnell springen und wenn nicht dann sollten die Spermien auch noch zwei Tage durchhalten . Also heute definitiv. Morgen wäre auch gut, wenn es geht. Übermorgen halte ich nicht unbedingt für nötig. Da sollte dann von den Tagen davor genug da sein, was eh schon im Eileiter wartet.

Evtl hätte ja der Ovu gestern zwei Stunden später schon mehr angezeigt. Man macht ja nur alle 24 Std einen.

Wie gesagt heute.

Bearbeitet von Mawiwala
11

Ich danke dir für deine Antwort. Ja ich denke ich werde heute mal die Initiative ergreifen. 🤭
Ja der gestern war recht spät … aber dennoch gebe ich dir recht.

9

Mein Eisprung ist meist am Tag des Peaks also wenn sie aussehen wie deine oder spätestens am nächsten Tag. Ich würde heute Sex haben. Morgen ist wahrscheinlich zu spät

13

Ich gebe mein bestes 😄 danke dir ☺️

15

Verführe ihn einfach. Sag nichts. Versuchs erstmal so. Ansonsten meine Tochter ist auch bei so einem Abstand entstanden. Es kann auch trotzdem klappen

weiteren Kommentar laden
12

Hallöchen, ich habe mal eine ernstgemeinte und nicht wertende Frage dazu. Es interessiert mich einfach.

Ich hab jetzt schon häufiger gelesen, dass Frauen ihren Männern den Druck des positiven Ovutests ersparen wollen und nichts dazu sagen, auch wenn sie auf ein Kind hinfiebern. Ich verstehe eine gesunde Beziehung mit Kinderwunsch so, dass beide auf das gleiche Ziel hinarbeiten und die meisten Unannehmlichkeiten sowieso naturgegebenen an der gebärenden Person hängenbleiben. Außerdem gibt es einen starken Zeitfaktor weil jeden Monat altersbedingt die Chancen schwinden und das Befruchtungsfenster so klein ist.
Wäre ich der Partner, der biologisch erstmal nur das Sperma beisteuert, wäre ich entsetzt, dass mir nicht mal genug Verständnis/ Interesse/ Durchhaltevermögen zugetraut wird um ein paar mal GV zu haben. Zeitlich richtig wichtig ist da ja nur 2 mal oder so. Da erwarte ich von meinem Partner einfach, dass er sich drauf einlässt. Wenn das Kind erstmal da ist muss jeder Elternteil doch auch nach Feierabend noch was tun, oder? Kann dein Partner nicht unter Druck oder warum nimmst du da so Rücksicht?

Danke und liebe Grüße, Sirah

14

Hey , im Großen und ganzen unterschreibe ich das blind was du sagst !
Ich weiß nicht wieso man als Partnerin so ist.
Ich bin glaube nur so weil ich Angst habe das es dann keinen Spaß mehr machen könnte … und man nur miteinander schläft um an das eine zu denken … und das möchte ich eher vermeiden. Vielleicht irre ich mich auch. Mein Partner weiß davon das ich diese Tests mache er hat ja selber gesagt ich soll mir die holen da ich so einen unregelmäßigen Zyklus habe. Und nie genau weiß was mein Eisprung statt findet.

Aber dann zu sagen hey heute wäre der Zeitung X finde ich glaube so komisch 🙈😅

18

Danke für deine Offenheit 😊. Ich habe bei meinem Mann und mir festgestellt, dass der Wissensstand extrem unterschiedlich war.
Mein Mann war richtig demotiviert als ich ihm dann mal erklärt habe, wie gering die Chance auf eine erfolgreiche Befruchtung eigentlich ist und warum das Timing so wichtig sein kann. Er hat dadurch jetzt einfach einen anderen Blick drauf und wir sind ein besseres Team.
Bei unserem ersten Kind wollte ich auch auf keinen Fall die Magie zerstören und hab nichts gemessen oder geplant. Das war richtig schön. Allerdings waren wir da viel jünger und hatten mehr Freizeit. Jetzt will ich Ergebnisse sehen 😅.

Dir alles Gute!

weitere Kommentare laden
16

Hi ☺️

Also... Zunächst mal rechnet man doch eh vom ERSTEN positiven ovus aus, nicht vom Peak, zumindest steht das so in der Anleitung bei meinen ovus 😅 ich höre nach dem ersten positiven auch auf zu testen ☺️

Dann... Ja, da ist ein Zeitfenster angegeben. Aber das ist auch nur ein Richtwert.

Bei mir wäre es mit positivem ovu schon zu spät 😅 weil die erst nach Eisprung positiv werden. Das gibt's bei manchen Frauen.
Ich mach die eigentlich nur der Vollständigkeit halber zur Bestätigung, bzw. Zur Absicherung ☺️
Am Ende sagt die Temperatur mehr aus und der ZS.

--> für mich sind ovus eine nette Spielerei, aber man sollte sich nicht zu 100 Prozent drauf verlassen.

19

Hey :) das ist ja auch interessant da sie bei dir erst anschlagen nach Eisprung 😄 verrückt wie der Körper so spielt.

Ja dieses messen da habe ich keine Lust drauf … Ich Stresse mich aktuell sowieso damit weil es noch nicht geklappt hat nach 9 Zyklen…
Und die Ovus mache ich eben umso ein bisschen die Kontrolle zu haben wann mein Eisprung sein könnte und wie lang oder kurz mein Zyklus ist. Da der relativ schwankt 🤦🏻‍♀️

23

In 36 Std.

Auf jeden Fall heut, spätest morgen ❤️

24

🍀🍀✨👍🏼 Danke 🤭