Eisprung viel früher als gedacht mit CB, stimmt das ?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir einen Digitalen Ovulationstest von CB geholt. Wollte ihn schon mal vortesten, bevor die wichtige Phase beginnt.
Bin jetzt laut Kalender (Bild) ca 8 Tage vor dem Eisprung. Der Test hat einen Smiley angezeigt.. nicht blinkend ! Hatte vor 5/6 Tagen noch meine Periode.
Kann mir jemand sagen, ob es wahrscheinlich ist, dass mein Es so zeitig ist? Bzw. ob er dann vllt immer so zeitig ist? Hab vorher mit normalen Ovus getestet und hab die nie wirklich verstanden. Mal dachte ich, jetzt war er. Aber war mir nie wirklich sicher.

Oder spinnt der Test ? Habe gerade mit Abendurin gemessen.

1

Dir ist bewusst das ein Ovu vor dem Eisprung positiv wird und nicht dabei.Der den du hast testet auch zwei hormone, wenn dein Östrogen sehr hoch ist kann der Smiley das auch eine Woche lang bleiben … sollt dann zwar eigentlich blinken aber war hier letztens der Fall bei jmd hier.

2

Ja, aber meine fruchtbare Phase hat theoretisch ja noch nicht einmal begonnen.
Das verwundert mich. Warum der Smiley schon richtig da ist.

3

Wenn du nur 4 Tage deine Periode hattest, kanns schon gut möglich sein, das du jetzt in der fruchtbaren Phase bist.

4

Danke, für die Antwort. Hatte seit dem ich darauf achte, noch nie meine Periode 4 Tage. Deshalb ist das wahrscheinlich so neu für mich. Und ich hatte nicht mit einem konstanten Smiley an zt9 gerechnet. Da meine Zyklen meistens auch 32-34 Tage lang sind.

5

Das kann mal vorkommen. Hatte ich auch schon und der ES war dann an ZT 10. Vielleicht ist es dann im nächsten Zyklus wieder normal. 😊