Pms oder schwanger

Hallo meine lieben ich wusste vorher nie was pms ist hab etwas nach Recherchiert ich weis Google ist nicht die beste Hilfe… haha

Ich hab komische unterleibschmerzen eher gesagt leichte Krämpfe eben beim duschen hab ich mich etwas hingesetzt und ein starkes Ziehen im unteren Rücken breich gespürt was ich eigentlich immer habe wenn ich schwanger sein sollte ( war schon 7 mal schwanger mit FG ) seit heute Morgen verspüre ich starke Übelkeit und meine Nase ist auch stark gereizt von Gerüchen ich bin kein pingeliger Mensch aber diesmal ist es extrem ich hatte schon ein Test gemacht habe noch etwa 5-6 Tage bis meine Periode kommen sollte bin auch echt in letzter Zeit sehr gereizt und habe starke Stimmungsschwankungen was ich so von mir nicht kenne… jetzt bin ich mir echt unsicher ob es ss Symptome sind oder doch nur Anzeichen für eine pms dieses Jahr hab ich echt viel erlebt mit Höhen und Tiefen das Jahr hat super angefangen aber seid dem 5.03 geht alles bergab bei mir ich kann einfach nicht mehr an gute Dinge glauben habe Familie und Freunden mit denen ich alles teile und die mir bei Seite stehen aber so richtig kann mich niemand verstehen…hatte vor kurzen einen Test gepostet der wirklich stark prositiv war danach nochmal einen gemacht der negativ war deswegen weiß ich echt nicht mehr weiter meine FA ist auch im Urlaub zur Vertretung möchte ich nicht da sie meine aktuelle Situation kennt und ich keinen Nerv habe dem anderen Arzt alles wieder zu erklären damit er mich ernst nimmt.

1

Warten und Tee trinken.
Dann einen Test haben.

Was du aufzählst kann halt beides sein.

2

Ja falls meine Vermutungen auf eine pms besteht müsste ich mich echt mal darüber bei meiner FA beraten lassen

3

Naja gehört zum Zyklus dazu

weitere Kommentare laden
18

Huhu

Ja wie schon geschrieben wurde, kann das natürlich beides sein. Aber hey, du hast noch 5-6 Tage bis zur Periode, neben PMS und Schwangerschaft möchte ich auch einfach "Krankheit" mit in den Topf schmeißen, vielleicht hast du eine Verstimmung vom Magen-Darm oder so. Das fiese am Kinderwunsch ist ja leider, dass man sich auch gerne Dinge einbildet die einem Hoffnung geben.

Entspann dich einfach, gönnen dir Ruhe und teste wieder, wenn die Periode ausbleibt. Eine Frauenärztin könnte jetzt akut auch nicht helfen. Das frühe testen vor ausbleiben der Periode würde ich den Leuten überlassen, die damit umgehen könnten wenn dann doch die Periode Eintritt nach einem erst schwach positiven Ergebnis. Das passiert leider seeehr häufig (kurz gegoogelt: man geht von einer Quote von bis zu 50% in SSW 4/5 aus!). Das tu dir doch bitte nicht an, es ändert doch einfach nichts.

Liebe Grüße und alles Gute dir! 💚

19

Ja ich glaub einfach es liegt an meiner aktuell teste ich auch nicht mehr kein sswt und keine ovos weil ich es satt habe selbst meine Zyklus verfolge ich nicht mehr habe alle Apps gelöscht aber vom ungefähren da meine letzte Periode am 21 war weiß ich das ich jetzt bald meine Periode bekommen sollte mehr wollte ich nicht wissen aber diese dummen Symptome die einen immer in Gedanken spielen wollen sind echt der Horror

22

Jaa ich kenne das nur zu gut. Und ganz ehrlich, ich bin in dem Monat schwanger geworden, in dem wir gesagt haben wir gönnen uns eine Pause und versuchen es nicht (nachdem wir im Monat zuvor einen frühen Abgang hatten). Kein Tracking in der App, den potentiellen Eisprung im Auge gehabt aber das eben nur, um nicht zu nah dran ungeschützt GV zu haben. Die Zeit vor der Periode nicht so wirklich darüber nachgedacht (aber einmal schwach geworden und doch aus Gewohnheit einen Test gemacht- der war aber auch negativ und dann hatte ich damit für mich abgeschlossen). Und es hat funktioniert. Ist natürlich kein Wundermittel, aber ich kann mir schon vorstellen dass dieser ganze Stress nicht hilfreich ist.

Und wo wir bei Symptomen sind: es war meine 3. Frühschwangerschaft, die ersten beiden endeten eben in den ersten Wochen. Bei beiden Abgängen hatte ich kurz vor ausbleiben der Periode ein Symptom: ich musste mich schon an es+12/13 übergeben. Also dachte ich mir dann - naja, jetzt kenne ich das. Auch wenn die Periode ausbleibt- ich teste erst sobald ich mich das erste mal übergeben muss. Tadaaa, ich bin in SSW 37 und musste mich bisher kein einziges Mal übergeben, da hätte ich doch sehr lange gewartet 😆. Also auf Symptome vom Körper kann man so gar nicht vertrauen.

weiteren Kommentar laden