Empfehlung Frühtests gesucht

Hallöchen,

Ich bin auf der Suche nach günstigen und zuverlässigen Frühtests.
Ich habe gesehen, dass die One Step bei A****n relativ gut bewertet sind, bei E**y aber total schlecht. Gibt es hier tatsächlich Qualitätsunterschiede, je nachdem wo man diese kauft?
Welche Tests könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße

1

Also alle Tests haben ihre Tücken und ausreißer. Manche werden dir von den Clearblue Frühtests abraten (also denen mit Kreuz oder Strich, nicht digital) - ich kann dir zu denen fast nur positives berichten. Solange man sich an die Ablesezeit hält zeigen die bei mir zuverlässig an. Wobei clearblue für dich sicher nichts ist - weil recht teuer.
Das mit der Ablesezeit gilt aber auch für alle anderen Tests. Ich glaube as ist auch generell die höchste Fehlerquote. Man bildet sich da was ein oder sieht was und wartet bis der Test trocken ist. Und da darf er einfach nicht mehr gewertet werden. Entweder es ist was farbiges zu sehen wenn er nass ist oder es ist eben negativ egal was danach passiert!
Trotzdem kenne ich das durchaus auch das da nur so ein winziger hauch ist der mit dem Trocknen etwas deutlicher wird. Ich kenne es aber auch das dann eine VL oder Prägelinie entsteht und damit das was man dachte was da ist auch nur zum Rätselraten wird.
Ich kann dir zu den Z1, Premom und EasyHome raten zum Frühtesten wenns günstig sein soll.
Trotzdem hab ich auch schon VIola und PResense sowie Clearblue benutzt und wie gesagt solange man nur das liest was in der Ablesezeit dort zu sehen ist und sie dann wirklich entsorgt sind die auch durchaus gut zu empfehlen.

Die ONe steps mag ich persnlich nicht, weil die nur eine sehr schmale Breite haben und manchmal wenig Pigment. Die teureren Tests sparen daran nicht und in der Kombi mit der Breiten Linie sind meiner Meinung nach echte "Hauchzarte" Striche dort auch einfach zu erkennen.

Bearbeitet von Ibis41
2

Hallo Monique, bei mir haben die Onestep Tests bisher immer richtig gelegen (sowohl mit positiven als auch negativen Ergebnissen) und ich bin mit denen zufrieden. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass es wohl unterschiedliche Hersteller gibt bei Onestep, was zu Qualitätsunterschieden bei einzelnen Chargen führen kann. Ob das nun wirklich so ist, weiß ich nicht. Meine persönliche Erfahrung war wie geschrieben bisher allerdings gut.
Liebe Grüße 🍁

3

Ich empfehle premom. Bei mir haben sie ab es plus 11 zuverlässig angezeigt. Ich persönlich finde das früh. Ich weiß manche testen noch eher positiv - damit habe ich aber keine Erfahrung.

4

Also ich habe onestep und die ktx7 benutzt. Der ktx7 (ist glaube ich baugleich mit Z1) hat bei mir immer negativ angezeigt, wenn negativ und auch früh angeschlagen. Man muss bei diesem Test wissen, dass gerade die Ablesezeit etwas länger dauern kann. Gerade am Anfang also so um Es+9-Es11/12 erscheint da die Linie erst sehr spät, weit nach der Ablesezeit. Das sollte man vorher wissen.

Bei den meisten anderen Tests, auch teuren aus der Drogerie hab ich oft Verdunstunglinien gehabt.

5

Hallo, ich kann denn Z1 empfehlen.☘️ Easy@ und Onestep stehen aktuell ziemlich in der Kritik — mit Onestep war ich aber eigentlich immer ganz zufrieden.