Guten Abend :) die Frage steht ja schon oben.
Mein Zyklus ist unregelmäßig von 26 Tagen bis zu 30 Tagen.
Um den Eisprung herum spüre ich so leichte Schmerzen weiß aber nie genau wann der ist. Laut App sollte der am 19.9 gewesen sein, und die Tage darauf hatte ich schmerzen. Wie gesagt weiß also gar nicht wann wirklich 😅
Wann würdet ihr anfangen zu testen ? +- ab ES ?
Lg
Wann testen wenn Zyklus unregelmäßig ist ?
Wenn du weißt, wann dein Eisprung war, dann ist es egal das dein Zyklus unregelmäßig ist. Ein Problem wäre es nur, wenn du so lange Zyklen hast, dass du nicht weißt wann dein Eisprung war.
Ich würde an ES+10 das erste mal testen mit einem 10er Test. Davor ist man nur unnötig traurig, falls er noch negativ anzeigt (was total normal ist).
Ich musste wegen unregelmäßiger Zyklen auch den Eisprung als Orientierung nehmen. Ich habe 12 Tage nach dem Tag getestet, an dem der Mittelschmerz (durch Eisprung verursachte Krämpfe im Unterleib) am stärksten waren und konnte da positiv testen.
Bei ES+10 war ich noch negativ
Ich würde nicht bei vermuteten ES+10 testen, wenn du nicht 100% weißt wann der Eisprung war und es nur grob anhand von schmerzen einschätzen kannst. Die Enttäuschung wird groß sein, bzw. redet man sich selbst ein, es wäre ggfs zu früh, kauft noch einen Test usw (was es ja durchaus aus sein kann). Teste zu dem Zeitpunkt, wo deine Periode kommen muss. Dann bist du sicher und machst dich nicht verrückt. 😘
Teste einfach je nach Geduld ab es+10 oder nmt der sich nach dem ES richtet
Ich habe auch stark unregelmäßige Zyklen. Deshalb bestimme ich immer meinen ES, weil ich wissen möchte wo ich im Zyklus stehe. Bestimme doch auch deinen ES mit Ovus und zb zusätzlich Tempi messen. Dann musst du dich zumindest das nie wieder fragen
Ich würde den Eisprung bestimmten durch Temperaturmessen und beobachten des Zervixschleims und dann bei ES+11 testen.
Danke für eure lieben Antworten 😃 Ich werde mal schauen