One Step positiv CB negativ? HILFE

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin jetzt im 6 ÜZ
Und habe am ES 10 (mittags) einen One step test gemacht der Positv war, ich konnte es nicht glauben und habe am nächsten Morgen erneut getestet, dieser war aber wieder Blütenweiß..

Habe also nochmal gewartet und gestern am ES 12 nochmal getestet 3 x mal Positiv und der 2 negativ...
Muss dazu sagen das ich schon viele negative Rezessionen über die One steps gelesen habe und nun denke das ich wohl ein falsch positiv Ergebnis hatte..

Ich muss dazu sagen das alle die Positiv geworden sind direkt beim durchlaufen 2 Striche hatten und ich direkt auf das teststäpchen gepinkelt habe, bei den negativ habe ich den urin aufgegfangen..

Heute früh am ES 13 habe ich ein Ultrafrühtest digital von CB gemacht, der war leider auch negativ... hatte schomal jemand ähnliche erfahrungen.. Bild von dem PositivTest hab ich beigefügt.. sie sahen alle so aus!
Viele Grüße und schonmal danke!

1

Man soll nicht auf die Teststäbchen pinkeln, wenn da direkt Urin draufkommt, dann können die falsch positiv werden. Das ist bei fast allen Teststäbchen so. Die zum Draufpinkeln sind meist geschützt.

Hast du heute noch einmal einen One Step mit auffangen gemacht?

Bearbeitet von Mawiwala
2

Ich werd jetzt mal was sagen, was hier keiner so richtig glauben möchte -> Alle SS Tests schlagen bei HCG aus, wenn es hoch genug ist. Es gibt Marken die sind vllt allgemein schlecht wegen Verdunstungslinien usw aber grundsätzlich gilt, man teste erst an NMT+ 3 und habe ein eindeutiges Ergebnis.

Alles davor ist unnötige Raterei und Geldverschwendung. Die Ultra mega super frühtests sind Geldmache, keine Wunderstäbchen, die euch die Zukunft zeigen können. Seid ihr schwanger und wartet die zwei bis drei Tage nach dem Mens ab, habt ihr mit jedem Test euer Ergebnis.

Gebt das Geld lieber für gesundes Essen oder Folsäure und Omega 3 Zusätze aus um euch und dem Baby einen super Start zu ermöglichen. Oder spart das Geld bis zum Babyshopping.

Also ich hab 1 Test gemacht und 2 Tage später den 2ten halt um sicher zu gehen. Mehr als 2 halte ich für übertrieben und bringt dir wirklich nichts.

Ich gratuliere mal leise zur Schwangerschaft ♡

LG und viel Erfolg, ich drücke die Daumen!

3

du ums glauben gehts gar nicht. Ist halt nicht jeder so diszpiliniert. Manch einer ist einfach super ungeduldig. Und da kommt das her und was jeder mit seinem Geld macht ist ihm selbst überlassen... empfinde deine Empfehlung hier als sehr sehr übergriffig. Ich gehöre definitiv auch zu den Frühtestern und das ist mein Ding - inklusive der Enttäuschung die da dazugehört.
Zu sagen, was erwartet ihr bei NMT+8 zu testen - das ist okay. Aber hier tipps zu geben was man mit dem gesparten Geld lieber machen soll.. Das behalte doch mal lieber bei dir.

6

Das ist nicht übergiffig gemeint aber ich sage eben wie es ist, diese Tests sind Geldmache und machen keinen früher schwanger als er eben ist.
Den Tipp gebe ich, weil man sich nicht so krass aufs Testen konzentrieren soll, gerade auch weil Stress ein Punkt ist, der eine Einnistung ja verhindern kann. Wenn sich jemand tagelang durchtestet ohne Erfolg oder mit verfälschten Ergebnissen ist das auch nicht gut und ich finde es wichtig Jemandem zu sagen, dass irgendwann mal vllt auch einen etwas anderen Ansatz braucht.

Was ihr mit eurem Geld macht ist mir natürlich egal, was soll ich denn davon haben? Es war lediglich eine Idee, wozu man es anstelle auch FÜR den Kinderwunsch ausgeben könnte um die Testerei mal etwas zu vergessen. Manche machen sich da nämlich total verrückt und die Anbieter schreiben extra noch X Tage vor NMT usw drauf, dass man auch ja falsche Hoffnungen und Erwartungen hat.

Die Tester sind nicht das Problem, das Frühe testen an sich ändert einfach nichts, egal wie man es dreht und wendet.

Ich entschuldige mich natürlich, wenn sich durch meine Wortwahl und Aussage Jemand angegriffen oder beleidigt fühlt. So ist es keinesfalls gemeint. Ich weiss selbst dass man sich nicht immer vom Testen abhalten kann und weiss wie es ist monatelang den NMT abzuwarten. Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
4

Nur SSTs die in Plastikhüllen verpackt sind sind zum draufpullern gedacht.

Wenn du Streifen nutzt und drauf pullerst wirst du nie zielgenau nur bis zur schwarzen Linie drauf pullern sondern auch das Testfeld bespritzen. Daher kommen die falsch positiven Tests.

Also fürs nächste mal.

Streifentest ohne Hülle = Urin auffangen und tunken
Test mit Hülle = draufpullern