Ohne LH Peak, SS trotzdem möglich???

Hallo Ihr Lieben,

mein Ehemann und ich sind seit 7 Monaten bei unserer Kinderplanung.

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus (25-52Tage) und nehme auch seit 3 Monaten Mönchspfeffer ein. (Leide auch an Zöliakie)

Zwei Zyklen war normal (25-29 Tage) und in Ordnung und ich habe mich gefreut dass es endlich unter Kontrolle kommt.

Ich mache auch Ovulationstest aber hatte bisher nur einmal einen LH Peak.

Kann es sein dass ich den Peak verpasst habe weil ich nicht durchgehend die Tests gemacht habe, oder weil ich einfach keinen Peak hatte??? Ist sowas möglich und kann ich trotzdem ohne einen Peak Schwanger werden?

Die Ovulationstest haben zwar „hoch“ angezeigt aber eben kein Peak.

Ich kenne mich nicht so gut aus und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wünsche euch allen viel Glück bei eurem Kinderwunsch!

1

Wenn man nicht regelmäßig testet, kann es schon sein, dass man den Peak verpasst.

Wie regelmäßig hast Du denn gestet, als der OVU "hoch" anzeigte?

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe zwei mal täglich getestet.

Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden und somit richtig geantwortet.

3

Eins meiner Kinder ist in einem Zyklus ohne "Peak" entstanden. Weil ich ihn testtechnisch verpasst hatte. Hatte auch unregelmaessuge Zyklen und einen Test ausgelassen. Schwubs . Also ja. Kann aber auch serin das du ggf sensiblere Tests brauchst.

5

Oh das gibt einem ja Hoffnung🥰.
Aktuell bin ich auch drei Tage überfällig laut App…wenn man das überhaupt bei einem unregelmäßigen Zyklus wirklich sagen kann.

Der Test gestern war negativ.
Heute Morgen habe ich nicht getestet weil ich nicht enttäuscht sein wollte.
Vielleicht teste ich morgen früh nochmal🙈…

Ich finde dieses Hoffnung machen bei Überfälligkeit immer sehr schwierig…
Man weiß ja quasi nie ob dieser Zyklus wieder unregelmäßig ist oder man Überfällig ist im Sinne einer Schwangerschaft.

Die Ovulationstest die ich benutze, sind die 10er.

Ich glaube das sind die sensibelsten, oder?

7

Ich kann dir nur raten ließ dich in nfp ein. Ich bin beide Male mit unregelmäßigen langen Zyklen schwanger geworden. Das ist kein Problem. Wann dein nmt ist oder ob du überfällig bist lässt sich durch nfp regeln ermitteln wenn du weißt wann dein Eisprung war die 2.zyklushaelfte ist Recht gleichmäßig zwischen 10 Und 16 Tage lang und meist individuell gleichbleibend.
Ja 10er sind die sensibelsten . Vielleicht hilft dir der lila clearblue aber mehr denn auch iestrogen spielt beim Eisprung eine Rolle und das ermittelt der.

Bearbeitet von Ibis41
4

Es könnte auch sein dass du sensiblere lh tests brauchst. Früher brauchte ich 10er lh tests denn bei 25er zb war nie irgendwas positiv

6

Ja ich benutze die 10er Tests.

8

Ok aber wenn du 2 mal täglich testest wieso denkst du du könntest ihn verpasst haben.

weitere Kommentare laden