Verunsichert- Könnte ich wieder schwanger sein nach einer Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin etwas verzweifelt und würde mir wünschen, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!

Ich hatte im August eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Hatte ein paar Tage Schmierblutungen, am 20. August habe ich dann periodenstark geblutet für ungefähr 8 Tage und dabei alles verloren.. Zwei Wochen nach der Fehlgeburt war ich bei meiner FA und sie meinte, es wären keine Reste mehr in der Gebärmutter zu sehen.
Sie sagte mir, ich könne wieder schwanger werden, aber es könnte schwierig werden das sich etwas in meiner Gebärmutter einnistet weil die Schleimhaut dünn war.

Ich habe mit Schwangerschaftstest verfolgt, wie das hCG immer niedriger wurde, bis sie blütenweiß waren.

Letzte Woche Dienstag habe ich wieder einen gemacht und auf einmal einen zarten zweiten Strich gesehen! Konnte meinen Augen nicht trauen.
Habe seitdem jeden Tag Tests gemacht (One Step, Z1 und PreSense). Meiner Meinung nach sind diese immer etwas stärker geworden. Oder?

Letzte Woche Freitag habe ich mit CB Wochenbestimmung getestet: 1-2 Wochen. Heute, also ein paar Tage später, habe ich wieder getestet: immer noch 1-2 Wochen. Kann da sein? Muss da nicht schon eine Steigerung sein?

Ich weiß leider nicht, wann ich meinen Eisprung gehabt haben soll. Eventuell zwischen dem 5. und 8. September. Da ich auch wegen meiner Fehlgeburt überhaupt keine Angaben machen kann, habe ich die erste starke Blutung, an dem auch die Schwangerschaft endete, als ZT1 genommen.

Habe auch Symptome wie in meiner ersten Schwangerschaft. Schmerzende Brüste, Stimmungsschwankungen (sehr sensibel), ab und an Übelkeit, Müdigkeit

Bilder lade ich hoch. Was sagt ihr? Könnte das eine erneute Schwangerschaft sein? Oder soll ich mir lieber keine Hoffnung machen?
Habe erst nächste Woche Montag einen Termin bei meiner Fa :(

Bearbeitet von susn3
1

Hallo, wenn die Tests bei dir nach der Fehlgeburt blütenweiß waren und jetzt zeigen mehrere SS Tests eine zweite Linie, dann würde ich definitiv sagen, dass du schwanger bist.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Alles Liebe für dich.

3

Das ist total lieb, vielen Dank! 🥰
Bin trotzdem noch verunsichert; weil meine FA meinte das die Schleimhaut sehr dünn wäre für eine Einnistung und sie konnte vor genau 3 Wochen angeblich auch keinen Eisprung auf dem Ultraschall sehen.
Aber allein die Hoffnung, dass es wieder geklappt haben könnte; macht mich total glücklich 🥰

11

Die Ärzte übersehen auch mal gern ein heranreifendes Ei, bzw. ist es noch so klein, dass gedacht wird, dass es für den nächsten Zyklus heranreift.

Die Dicke Schleimhaut sagt ebenfalls nichts aus, denn häufig ist doch nicht alles so wie im Medizinbuch geschrieben ist. :)

Entspann dich und mach einen Termin bei der FÄ aus und dann wird geschaut :)

2

Das sieht schon sehr danach aus, als wärst du wieder schwanger :) Gerade der an ZT 35 mittag ist schon sehr stark

4

Ja, der war von heute! 🙂 Vor einer Woche waren die Tests noch ganz zart und mittlerweile habe ich das Gefühl; sie werden gaaanz langsam immer etwas stärker. Nur das der CB immer noch 1-2 Wochen anzeigt verunsichert mich etwas.. aber zwischen den Tests lag ja jetzt auch „nur“ das Wochenende..

6

Da würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Herzlichen Glückwunsch! 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :) ich kann dir von mir berichten dass es auf jeden Fall möglich ist :) ich hatte am 12.Juli eine Ma in der 12.woche und bin nun wieder in der 7.ssw :) ich wünsch dir alles Liebe 💕

9

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich/euch 🍀🥰
Das macht mir Hoffnung!

7

Sieht ganz so aus das auch da wieder was wundervolles einnisten mag :* drücke dir für dieses Mal alles erdenklich Liebe und Gute !!!

LG rey

10

Das wäre wundervoll! 💗
Vielen lieben Dank!! 🥰