Hallo ihr Lieben
Ich lese immer wieder dass nach dem Eisprung genau 14 Tage vergehen bis die Periode einsetzt.
Nun hatte ich aber am 9.9. Den ersten positiven ovu mit smiley von cb und am 10.9. Auch einen smiley dann habe ich aufgehört zu testen. Am 9.9 hatten wir dann auch gv. Nun dachte ich es hätte vielleicht geklappt aber leider bekam ich dann am 20.9. In der Früh Erste leichte Blutungen. Hoffte noch es sei die einnistungsblutung aber ab 20.9. Nachmittags war die Blutung richtig stark. Auch der gestern durchgeführte SS test war negativ. Die letzte Blutung davor war am 23.8.
Kann es sein das der es schon vor dem positiven ovu war? Oder stimmt das mit den 14 Tagen ab es doch nicht?
Danke euch
Lg
Ovu test vor 9-10Tagen positiv nun Periode
Die Zeit zwischen Eisprung und Periode ist meist zwischen 10 und 16 Tage lang - wie lange nu ist zwar bei jedem dann relativ gleich - aber trotzdem individuell. Der Eisprung war möglicherweise schon am tag des Anstiegs des LHs aber wie lange deine 2. zyklushälfte ab Eisprung ist müsstest du für dich mal Beobachten. Möglicherweise sind das bei dir nur 10 Tage. Wenn dem so ist würde ich das mal beobachten, das kann auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Wenn das öfters passiert würde ich da mal den Gyn drauf ansprechen wenns mit der SS in der Zwischenzeit nicht klappt.
Danke dir. Weißt du ob man diese Gelbkörperschwäche bei einem Hormonstatus rausfindet? Bei mir passte bis auf Schilddrüsenwerte bei diesem alles. Musste ihn letztes Monat machen.
Danke dir
Lg
Das kommt drauf an wann der Test gemacht wurde, ob in der 1. oder 2. Zyklushälfte.