Guten Morgen
Was denkt ihr, könnte der LH Peak nachts gewesen sein?
Der obere Test war gestern Abend und der untere von heute (2. Urin). Der untere finde ich bereits wieder schwächer🤷♀️
Hab den Peak schon im letzten Zyklus verpasst und bin deshalb etwas unsicher.
Könnte der LH Peak in der Nacht gewesen sein?
Also, wenn mein Test so aussieht, wie der gestern, hätten wir ein Herzchen gesetzt. Lieber einen Tag zu früh, als einen Tag zu spät. Unabhängig davon würde ich sobald wie möglich ein Herzchen setzten. Wenn gestern der peak war, kann das Ei ja gerade jetzt springen. Denn ja sieht nach Peak aus.
Wenn du das Gefühl hast, dass du trotz Ovus den ES verpasst, würde ich ehrlich gesagt alle zwei Tage Herzchen setzen. Wenn dein Eisprung zB am Tag 14 ist normalerweise, dann zb Tag 11, Tag 13 etc.
Lieben Dank für deine Antwort.
Herzchen haben wir gestern und am Sonntag gesetzt. Da mein Partner aber erst morgen Abend wieder da ist, hoffe ich dass das gereicht hat🙏
Ich messe diesen Zyklus zum erstem Mal zusätzlich Tempi. Aber da tut sich gaaar nichts, deshalb bin ich auch etwas verunsichert.
Alle zwei Tage reicht normalerweise. Mach dir keinen Stress.
Nicht erst Herzchen setzen wenn der Peak ist.
Der ES kann schon sein wenn der LH Wert steigt und wenn der Peak ist schon durch war.
Daher sobald ein Ovu anfängt zu steigen mindestens alle 2 Tage Herzchen setzen damit man den ES definitiv nicht verpasst.
Am Tag des positiven wie ein Tag danach genauso ein Herzchen setzen. Damit hat man alle relevanten Tage abgedeckt.
Das kann ich nur bestätigen. Ich hab meinen Eisprung oft wenn das LH gerade richtig Fahrt nach oben aufnimmt. Musste ich auch erst lernen. Also meiner ist oft schon VOR dem tatsächlichen peak. Ich hab früher monatelang dran "vorbeigeherzt" weil überall steht er passiert erst nachdem der Test fett positiv ist. Das stimmt eben nicht.
Ich selbst merkte das er bei mir wirklich erst danach ist, aber auch nur dank Basaltemperatur und konnte mich Monat für Monat drauf verlassen das er 2 Tage später war.
Aber ohne Temperatur wäre ich auch so: Haben wir es richtig gemacht? Falsch gesetzt?
Daher hab ich beides gemacht.. Ovus und Temperatur. Eins sagt voraus.. andere dokumentiert. Hat mich ungemein beruhigt auch wenn manche denken es ist Stress.