Hilfe bei Ovu tests, zweimal positiv? Vllt schwanger ?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe am 15.9 (zt9) mit dem CB ovutest positiv getestet (konstanter smiley für 48h) das hat mich sehr gewundert, da mein Zyklus immer länger, so bei 32-34 Tagen ist. Wir waren dann fleißig und jetzt bin ich am hibbeln.
Da ich mir YouTube Videos angeschaut habe, in dem eine meinte, sie hatte einen fetten Ovu, bevor sie positiv schwanger war hab ich mich dazu verleiten lassen und habe ovus gemacht.
Bitte keine negativ Kommentare, ich denke einige kennen es, dass sie 2wochen nach ES einfach nervenaufreibend sind. Ja und nun war mein Streifen Ovu fett positiv, so hatte ich die noch nie (weshalb ich auf den mit smiley umgestiegen bin) und beim cb ist der smiley ist wieder konstant da. Ich habe leichtes Ziehen im UL, Kopfschmerzen seit ca 3tagen. Und eine leichte Übelkeit heute Morgen gehabt.
Meine Frage an die Profis unter euch. Kann ich Hoffnung haben ? Oder sollten wir lieber jetzt nochmal fleißig üben ?

1

Wenn der Ovu so fett positiv ist wird auch jeder SST positiv anschlagen, ABER an ZT9 kann auch nur Anlauf gewesen sein wenn du generell dazu neigst längere Zyklen zu haben.

Da mein ES immer um den ZT20 rum ist würde der Ovu ja jetzt passen das der ES erst wäre und wäre mit deiner Zykluslänge auch sinnvoller wenn man rein nur nach den Daten geht.

Daher wäre es sinnvoll auch neben Ovus andere Faktoren mit einzubeziehen wie Basaltemperatur.. ZS.. Muttermund.. sowas eben.

Jetzt entweder ein SST machen oder abwarten.

2

Danke für deine Antwort. 🫶🏻
Hmm ist schon kompliziert. Wäre dann ES+8 das wäre ja eh zu früh. Es hat sich damals vom körpergefühl und Libido auch nach ES angefühlt. Deswegen dachte ich, wird schon passen. Basaltemperatur hatte ich mal probiert, ist aber aufgrund meiner 3Schichten schwer realisierbar. Ich mess sie jetzt nebenbei aber leider erst seit über einer Woche mit meiner applewatch. Da ist jetzt aber nichts wirklich zu erkennen. Kann ja mal einen Screenshot anhängen hatte aber die letzten 5 Tage Nachtschicht. 🤷🏼‍♀️ Warum ist es so kompliziert den ES zu bestimmen 😫🙈

3

ES+8 kann man schon positiv testen zu einer Chance von 15%. Die natürlich täglich steigt die Chance, aber dafür müsstest du nun 3 Stunden nicht viel trinken und nicht pullern gehen.

Würde morgen früh einfach aus Neugierde einen Test wagen. 🤗

weiteren Kommentar laden
5

Wenn ich richtig liege bist du heute ZT18?

Möglich wäre das du diesmal einen kürzereren Zyklus hast mit einem frühen ES an ZT 9. Kann sein, dass es auf eine Schwangerschaft hinweist (kann dir nur ein Test verraten) oder Ovus werden zur Periode hin auch mal positiv.

Oder wie schon geschrieben.. Du hattest einen Anlauf und erst jetzt den eigentlichen Eisprung. 🤷‍♀️

Alles Gute und das du bald positiv testen darfst 🍀

Bearbeitet von Inaktiv
6

Genau bin bei zt18.
Werde morgen mal testen. Ja sonst ist mein ES auch um zt18 aber fühl mich überhaupt nicht nach ES.
Naja bin mal gespannt ob ich morgen was sehen kann.
Danke 😊

9

Viel Glück 😊🍀

7

Orakeln mit Ovu Tests.. gefährlich. 😀 Man hat immer LH im Körper/Urin und Richtung Periode wird auch noch mal mehr in die Unlaufbahn gebracht. Deshalb heißt es auch Orakeln und nicht testen 🫣😉 warte noch und hol dir dann einen Schwangerschaftsfrühtest. Aber ich sage dir, ist der negativ, fragst du wieder ob es zu früh war 😂die zwei Wochen sind einfach unglaublich blöd abzuwarten. Ich musste beim zweiten Kind ein Jahr lang diese Zeit überbrücken, bis es endlich bei ES+8 ganz leicht positiv war. Und da hab ich nur getestet, weil ich vor lauter Übelkeit zusammen gebrochen bin. Warte lieber und mach einen vernünftigen Schwangerschafts Test. Alles andere ist nur nervenaufreibend

8

Okay, dann lass ich das lieber 😅 hoffentlich muss ich nicht nochmal auf die Idee kommen ..
Naja.. dann heißt es weiter abwarten. Es ist wirklich nervig 🙄
Danke für deine Antwort. 😇