War der Eisprung?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in der Nacht von Sonntag auf Montag per Zufall gegen 3Uhr nachts mit dem OVU positiv getestet. Leider habe ich nur ein Foto am Tag danach gemacht- nicht, als ich den frisch gemacht habe… die rote Linie ist direkt beim Durchlauf knallrot geworden ! Wir hatten daraufhin Bienchen gesetzt. Ich hatte am Tag dann, also gestern, am Nachmittag plötzlich Brustschmerzen und erhöhte Tempi. Habe mich etwas gewundert und habe gelesen, dass das mit dem Eisprung und dem Hormonwechsel zu tun hat! Zervixschleim hatte ich gestern passenderweise auch mehr! Jetzt war ich irritiert, weil ich dachte, dass der ES 24-36 Std. Nach positivem Ovu stattfindet. Aber alle anderen Symptome passen irgendwie ! Da ich diese Globulis nehme und Tee trinke, war ich unsicher, ob ich schon wechseln soll. Habe ich heute Nachmittag gemacht. Ich hänge noch ein Bild von dem Ovu von gestern Nachmittag dran. Man sieht immer noch deutlich eine Linie. Der von heute ist schon leicht blasser…

Also kann es sein, dass der ES doch schon irgendwann im Laufe der Nacht oder am Morgen stattfand ?! Bzw direkt am nächsten Tag? Ich weiß, dass man die Basaltempi messen soll- habe ich nicht. Habe aber tatsächlich gemerkt, dass meine Körpertemperatur sich leicht erhöht hat und war total überrascht, dass das im Zusammenhang mit dem ES steht bzw. In meinem Fall passt.
Hattet ihr das auch?

Kann ich die Sachen für die 2. Zyklushälfte unbesorgt nehmen, falls der ES jetzt doch erst heute oder morgen ist?

Liebe Grüße

1

Das war der Test gestern Nachmittag. Von heute habe ich keinen. Habe Seit Ende der Periode übrigens einen zweiten Strich bei den Ovutests… hoffe, dass die für mich nicht zu sensibel sind

2

mmh bei den meisten wird die Linie vollgefüllt roter als Testlinie wenn positiv. Aber vllt langte das auch. Tagestempi ändert sich nicht. Kann auch zum Eisprung den Eindruck machen. Is ja irgendwo ein „entzündlicher“ Prozess damit Follikel auch aufplatzt.
Tee und Globuli werden aber sicher nichts anrichten, selbst wenn zu früh umgestellt. Würde dennoch immer die 24-36 nochmal herzchen setzen solange der ZS noch passt.

3

Huhu… danke für die Antwort. Wie gesagt- das Foto ist quasi am Tag am Nachmittag entstanden, nicht als ich den Test frisch machte. Während des Durchlaufens ist es knallrot geworden … erkennt man vllt an der dünnen Linie noch.

Also gestern hatte ich milchigen Ausfluss und gegen Abend bzw. Heute jetzt kaum noch.

Bin gespannt. LH Level nimmt auch ab, siehe aktueller Test.

Da ich schon 2 Jungs habe, wollte ich versuchen nicht zu nah am ES Bienchen zu setzen. Ich vermute, dass ich es trotzdem bin 😂 egal.

Liebe Grüße