Huhu,
Ich bin ziemlich neu im Thema Ovulationstests und habe sowohl vorgestern, gestern als auch heute einen gemacht. Vorgestern war nur ein Strich da, gestern war ein zweiter Strich da, auch gut erkennbar.
Jetzt habe ich eben einen gemacht, der zeigt auch zwei Striche, stärker als gestern, an.
Ich habe auch seit ein paar Stunden Unterleibsschmerzen (Habe ich auch jeden Monat um meine fruchtbaren Tage herum, aber auch mal 2-3 Tage lang). Kann das also jetzt der Eisprung sein, bzw. beginnt jetzt?
Habe auch eine App, die mit der Periode relativ genau ist, maximal 1 Tag Abweichung. Laut der App sollte am Samstag mein Eisprung sein. Mir ist natürlich bewusst, das die App nicht zu 100% genau ist.
Habe auch nach meinem ZS geschaut und der ist leicht spinnbar und sieht aus wie Eiweiß, was ja für den Eisprung spricht, oder?
Habe mal ein Bild von dem heutigen Ovulationstest rein gestellt. Ist der stark genug für den Eisprung oder kann der noch stärker werden?
LG Franzi mit Josephine (5j)
Ovulationstest zwei Striche - Eisprung?
Der ist noch negativ.
Ein Ovu ist erst dann als positiv zu werten wenn der Strich mindestens gleich stark ist wie die Kontrolllinie.
Es sei denn dieser ist zu stark für dich.. daher würde ich dennoch weiter testen.
Vielen Dank für deine Antwort, das freut mich zu lesen.
Werde weiter testen, aber wir werden dann heute schonmal anfangen zu üben (probieren seit Anfang des Jahres sporadisch, unterbrochen durch eine Operation meinerseits)
Hoffe das es bald klappt mit einem 2. Kind.
Du wirst gerade in die fruchtbaren Tage rutschen auf jeden Fall.
Daher Herzen setzen nie verkehrt. Mindestens alle 2 Tage sollte er stärker werden auch an den Tag und danach.
So habe ich es getan.. so verpasst man nichts. ☝️
Wünsche dir baldig einen positiven SST
🍀✌️🍀