Ovulationstest wird einfach nicht positiv!!

Heyy,
Ich bin ganz neu hier und hab auch schon versucht durch bereites gestellte Fragen irgendwie weiter zu kommen aber leider hab ich keine Ahnung mehr.
Ich bin im 2. ÜZ und habe diesen Monat mit Ovulationstest angefangen, ich benutze die von easy @ home von Amazon mit 25er stärke soweit ich weiß.
Ich teste jetzt seit dem 11 ZT 3x am Tag mit den Ovus, laut App die ich dazu runtergeladen habe steht das ich an ZT 15 die Spitze hatte aber irgendwie ist der Wert zu niedrig oder?

Kennt sich Vll jem damit aus und kann mir weiterhelfen?
Versteh nicht ob er war oder kommt oder ist😫

Vielen lieben Dank für alle antworten schon mal im Voraus!

1

Dein Höchstwert war wohl an ZT 15 am Vormittag oder gegen Mittag und du hast halt in dieser Zeit nicht gemessen, aber das ist nicht schlimm. Die App nimmt den höchsten LH Wert den du in dieser Zeit gemessen hast als Spitze. Wenn du einen ES hattest, dann müsste er an ZT 16 oder 17 gewesen sein. Hattest du in dieser Zeit noch irgendwelche Symptome?

4

Heyy,
danke danke für deine schnelle Antwort! 🫶🏼
Ich hatte vor ca. 2 Tage immer mal unterleibschmerzen, stärkere Libido und komischer Weise einen sehr empfindlichen Geruchssinn.
Aber mein ZS ist heute weißlich und cremig.
Dachte das kommt eigentlich vorher.
Bin total verwirrt von den Tests.
Ist es normal das die Werte so hoch schwanken?

6

Ovus alleine können keine Garantie für einen ES sein, aber deine Symptome sprechen schon eigentlich dafür, dass er gewesen sein könnte. Ja das ist normal, LH schwankt ständig. 🙂

weiteren Kommentar laden
2

Vielleicht sind 25er Tests zu unsensitiv für dich. Ich teste normalerweise mit 10ern, die wären bei dir bestimmt positiv gewesen, wenn der Wert sogar bei 25ern bei 0.91 ist.
Wenn du aber bereits früher Ovus angewendet hast und die 25er normalerweise positiv werden, kannst du meine Theorie vermutlich verwerfen. Es gibt übrigens auch 20er, vielleicht probierst du die mal.

3

10er könnten für dich vielleicht etwas zu sensitiv sein, da du ja sonst schon auch Werte um die 0.5, 0.6 hast... daher würde ich zunächst die 20er ausprobieren und deinen aktuellen Peak mal einfach als positiven Test werten.

5

Erstmal vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort 🫶🏼
Ich teste das erste mal tatsächlich. Hatte mir während dem letzten ÜZ öfter was darüber gesehen und gelesen und wollte schauen ob ich dadurch den ES verfolgen kann. Aber irgendwie bin ich jetzt ahnungsloser als vorher.
Ich denke wenn es diesen Zk nicht klappt teste ich im nächsten mit den 20er weil die Werte sind echt hoch wie du sagst..

weitere Kommentare laden