Hallo ihr lieben,
Ich bin etwas ratlos ? Ich habe Anfang des Monat nach 8,5 Monaten meine erste Periode nach Geburt meines Babys bekommen (Kaiserschnitt). Nun habe ich mit Ovulationstest angefangen die ich noch von der ersten Schwangerschaft habe. Einmal One Step (25?/ gültig bis 09/24 und David (10er gültig bis 11/25. neunjährige? Ich bin nun an Zyklustag 13 und ich habe NIX, vielleicht einen minimal Hauch einer Linie. Jetzt mache ich mir sorgen das ich vielleicht gar keinen Eisprung habe ? Kann sowas durch einen Kaiserschnitt beeinträchtigt werden?
Welche test empfehlt ihr?
Keinen Eisprung?
Es kann durchaus mal vorkommen das kein Eisprung stattfindet (absolut normal), du bist mit ZT 13 aber ja auch noch relativ früh dran.. Dein Zyklus muss sich erstmal einpendeln, wenn du vor der Schwangerschaft einen ES an ZT 13/14 hattest, muss es nicht heißen das es im ersten Zyklus nach der Schwangerschaft auch wieder so ist. Teste doch einfach mal weiter und warte ab, eventuell kommt der ES erst später - guck am besten welche Ovus vor deiner SST für dich am besten waren, eventuell sind die 10er zu sensitiv. Ich benutze die von Easy@Home, die sind für mich super, sind übrigens 25er, aber wie gesagt da das LH Hormon ja bei jeder Frau sehr individuell ist, musst du dich da selbst rantasten.
Ich teste mal mit den die ich hier hab noch weiter diesen Zyklus und sonst bestelle ich neue für den nächsten 😇 aber auch heute war virlleicht ein Hauch (von nichts) bei beiden Tests 🥹