Ovulationstests

Ovulationstest von Ovy
Hallo ihr lieben, ich hatte angefangen nach der Periode zu testen , allerdings habe ich von clear Blue einen Ovulationstest also einen digitalen der zeigt aber nicht so deutliche Ergebnisse . Jetzt habe ich aber von der Dm Eigenmarke und einen von Ovy gemacht und würdet ihr sagen das ich demnächst meinen Eisprung erwarte ? Ich teste 2 mal täglich einmal morgens und gegen späteren Abend nochmal, habe seit 2 Tagen Übelkeit und musste fast erbrechen. Hatte allerdings vor fast 2 monaten eine Operation am Eileiter da ich eine Eileiterschwangerschaft hatte mit Erhaltung des linken Eierleiters. Meine Periode hatte ich auch schon am 18.09. bekommen , mein Fa hat mir ein Go gegeben bald wieder schwanger werden zu dürfen. Nur wüsste ich gerne wann ich den Eisprung bekomme . Laut meiner App erst in 10 Tagen aber mit den Tests kommt das ja nicht so ganz hin. Mein Zyklus davor war recht regelmäßig.

1

Hallo Amy,

erst wenn der Teststreifen die gleiche Farbe hat oder dunkler als die Kontrollline ist der Test positiv. Hier gilt es nicht wie beim Schwangerschaftstest. Ich habe im Vorfeld auch immer schon Striche. Das ist nicht unnormal. Auch kannst du hieraus leider noch erschließen, wie lange es jetzt noch dauert. Erst, wenn der erste Strich die Farbe erreicht hat, beginne ich dann 2-3 mal am Tag zu messen. Ich habe allerdings auch sehr unregelmäßige Zyklen. Positiv heißt auch noch lange nicht, dass wirklich ein es stattgefunden hat. Es bestätigt nur den lh Anstieg. Es lohnt sich daher z.B. die Temperatur parallel zu messen. Ovus ist ein gan z.B. eigenes Thema. Lea dich da noch ein bisschen ein, oder du lässt es darauf ankommen :)
Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Erfolg 🍀

2

Vielen lieben Dank ☺️ ich hab auch parallel noch ein basalthermometer von Ovy dazu geholt den nutze ich 2 mal täglich morgens und gegen Mittag nochmal ☺️ ich bin gespannt . Heute früh war der Test tatsächlich schon intensiver aber noch nicht so stark . Ich denke das könnte nicht mehr lange dauern. Wir waren jedenfalls die letzten Tage fleißig dabei damit ich den Eisprung nicht verpasse ☺️ bin jetzt im Zyklustag 11 🙏🏻

3

Huhu ☺️
Wenn ihr fleißig alle 2-3 Tage herzelt, musst du gar nicht schauen, wann der ES ist.
Spermien überleben bis zu 5 Tagen in der Frau.

Wenn dein Zyklus regelmäßig ist und du dann auch genau weißt, wann NMT ist, würde ich das testen sein lassen. Einfach herzeln, Spaß haben und einen SST nutzen, wenn die Mens ausbleibt