Hallo liebe Mitglieder,
mein Mann (ich bin 25 und er 27, beide gesund) und ich versuchen nun seit 3 Zyklen aktiv schwanger zu werden. Davor hatten wir auch GV ohne Verhütung, allerdings ist es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen.
Ich habe mir Ovulationstests zugelegt und teste mich seit einigen Tagen, ich verstehe nicht warum der LH-Wert sinkt.
Auf den Bildern seht ihr meine Tests.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder deine Erfahrungen geben.
Vielen Dank ☺️
1. Kinderwunsch - OvuTests
Hallo 🙋🏼♀️
trackst du deinen Zyklus generell? Mir hilft das als generelle Orientierung, wie lange meine Zyklen sind. Habe jetzt auch mit Tempi messen angefangen und will Ovus machen.
Bin 26 und mein Mann 29, beide gesund und auch im dritten ÜZ.
Hallo, der LH-Wert schwankt über den Tag verteilt. Am besten du machst 3-4 Tests amTag (z.B. morgens, nachmittags, früher Abend und kurz vor dem Schlafen gehen) und das dann auch über einen Zeitraum von ein paar Tagen.
Hei, LH bildet sich im laufe des Tages, bekommt sein Hoch und sinkt wieder. Deswegen nie morgens testen und schon gar nicht mit Morgenurin 🙈
Da du erst mit Ovus angefangen hast, ist es ratsam mehrere Tests am Tag zu machen, um herauszufinden wann er am besten anschlägt. Bei mir war es zwischen 11 und maximal 14 Uhr. Wenn es nicht anders ging, hab ich die sogar auf Arbeit gemacht 🙊
Es gibt auch Unterschiede bei der Sensibilität. Es gibt wie beim SST 10er und 20er. Hier musst du herausfinden welche Intensität für dich geeignet ist. Bei mir waren es die 10er, die waren pink, statt blau. Möglicherweise hast du die 20er? Wenn die für dich zu "grob" sind, werden die nie positiv sein.
Am Anfang etwas mühselig aber es lohnt sich, in den ersten beiden Zyklen mit 10er und 20er zu testen, so kannst du sicher sein, am Ende mit den richtigen Tests zu testen 😊🍀