Phänomen 1 Mu vs. 2 Mu

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage: Weiß einer warum das so ist das zum Beispiel mein 1 MU Strich heller ist als der 2?
Hab heute einen Test für meine Testreihe gemacht (ja ich weiß HCG steig nur alle 2 Tage) war dann aber trotzdem bisschen enttäuscht das von ES 10 auf 11 der Test sogar fast wieder bisschen heller war.. Habe alle mit 1 MU gemacht, aber heute 10 Minuten später nochmal einen mit 2 MU und das Ergebnis hat mich sehr beruhigt da es doch viel deutlicher war. Warum ist das so?

Bearbeitet von mrs0901
1

Huhu, also ich habe das damals bei meinen drei Schwangerschaften auch festgestellt, doch da haben alle Muttis hier geschrieben, dass das nicht sein kann usw.
Jetzt, wo wir für unser 4. Wunder üben lese ich, dass ganz viele mit dem 2. MU besser testen können 😅 verrückt..
ich denke, dass der 1. Mu einfach von mehr Wasser (vom Abend und evtl. Noch vom Tag) produziert wird und der 2. dann evtl. Konzentrierter ist?!?
Keine Ahnung .. bei mir ist das aber exakt gleich ☺️
Alles gute ist und herzlichen Glückwunsch ✨✨✨

2

Neus dad denke ich auch, der erste MU ist einfach „zu dünn“. War bei mir in den Schwangerschaften auch so.

4

Mit der Thematik habe ich mich noch nicht beschäftigt. Du meinst also, 1MU laufen lassen, dann nichts trinken & Co. und den nächsten Urin - vermutlich Mittags - für den Test nehmen?? Liebe Grüße :-)

3

Bei mir der zweite MU ist auch besser 🤗

5

Bei mir war es auch so , die easy Home waren bei mir am Abend sogar am stärksten

6

Buh das beruhigt mich dann doch alles ein bisschen, ich versuche immer keine Panik zu schieben, werden ab morgen wohl nur mehr mit 2 MU testen, bevor ich irre werd